News

Nexus 6: Release von Update auf Android 7.1.1 Nougat später

Das Update auf Android 7.1.1 kommt für das Nexus 6 erst Anfang Januar.
Das Update auf Android 7.1.1 kommt für das Nexus 6 erst Anfang Januar. (©Google 2016)

Der Release des Updates auf Android 7.1.1 Nougat für das Nexus 6 findet erst später statt. Die Besitzer des ältesten noch mit Updates versorgten Nexus-Smartphones müssen sich also gedulden. Google nannte nun den Grund für die Verzögerung und wann das Update erscheint.

Das Update auf Android 7.1.1 Nougat für das Nexus 6 soll Anfang Januar 2017 ausgerollt werden. Das erklärte Google gegenüber Android Police. Der Grund für die Verzögerung sei "ein Bug, der speziell beim Nexus 6 aufgetreten ist", so Google. "Wir haben inzwischen das Problem gelöst und werden Anfang Januar ein Update veröffentlichen".

Android 7.1 mit neuen Features

Kein Nexus-Gerät erhielt ein Update auf Android 7.1.0, darum erfolgt für die Nexus 6-Nutzer direkt ein Sprung von Android 7.0 auf Android 7.1.1 Nougat. Android 7.1 enthält einige wichtige neue Features wie den Daydream-VR-Modus, der allerdings ein kompatibles Smartphone voraussetzt – was das Nexus 6 leider nicht ist. Dafür erhalten Nexus 6-Besitzer mit dem Update Features wie die Einbindung von Bildern in die Tastatur, Fingerabdrucksensor-Gesten sowie einen manuellen Speicher-Manager.

Vielleicht das letzte Update für das Nexus 6

Das Nexus 6 ist das mit zwei Jahren älteste Nexus-Smartphone, das noch mit Updates versorgt wird. Das Nexus 5 erhielt bereits kein Update mehr auf Android 7.0. Mit etwas Pech könnte das Update auf Android 7.1.1 auch das Letzte für das Nexus 6 sein, da Google Nexus-Geräte zwei bis drei Jahre lang mit Updates versorgt. Für die Google Pixel-Smartphones enthält Android 7.1 einige exklusive Features wie den Android Assistant.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen