News

Nikon D850 kommt morgen – Wir haben schon alle Infos

Alle Informationen und Pressebilder zur Nikon D850 sind bereits vor der offiziellen Präsentation durchgesickert.
Alle Informationen und Pressebilder zur Nikon D850 sind bereits vor der offiziellen Präsentation durchgesickert. (©Nikon Rumors 2017)

Die Nikon D850 soll am morgigen Donnerstag offiziell vorgestellt werden – doch die zugehörige Pressemitteilung hat ihren Weg schon jetzt ins Netz gefunden. Der Leak präsentiert vorab alle relevanten Informationen zur neuen DSLR.

Am 24. August wird die Nikon D850 in New York enthüllt. Doch schon vor dem offiziellen Launch gibt es alle offiziellen Informationen zu Nikons neuer Spiegelreflexkamera – einer geleakten Pressemitteilung, die Nikon Rumors in die Hände gefallen ist, sei Dank. So kann es bereits als bestätigt gelten, dass die Nikon D850 einen rückwärtig belichteten CMOS-Vollformatsensor mit einer maximalen Auflösung von 45,7 Megapixeln bekommen wird. Die reguläre Serienbildgeschwindigkeit liegt bei 7 fps und kann mit einem optionalen Multipower-Akku-Pack auf bis zu 9 fps gesteigert werden. Der Autofokus bietet 153 Autofokuspunkte.

Flexible DSLR mit hoher Lichtempfindlichkeit

Viel Wert legte der Hersteller auch auf eine hohe Lichtempfindlichkeit. So soll die D850 ISO-Werte von 64 bis 25.600 (erweiterbar auf 32 bis 102.400) unterstützen, und zwar auch im Videomodus. Gefilmt wird maximal in 4K-Auflösung bei 30 fps, Zeitraffervideos entstehen direkt in der Kamera sogar mit bis zu 8K.

Mit ihrem robusten und wetterfesten Gehäuse und einigen speziellen Modi soll die DSLR darüber hinaus äußerst flexibel einsetzbar sein. Für Hochzeiten beispielsweise gibt es einen Modus, in dem hochauflösende Fotos ohne den Sound des mechanischen Shutters geschossen werden können. Zudem wird die Kamera selbst sogenanntes Focus-Stacking ermöglichen, das etwa bei Makroaufnahmen für besondere Schärfentiefe sorgt.

Nikon D850: Release wohl Mitte September

Angaben zum Preis oder dem Verkaufsstart sind der geleakten Pressemitteilung leider noch nicht zu entnehmen. Diese Informationen dürfte Nikon aber bereits am Donnerstag nachliefern. Wahrscheinlich ist ein Release-Termin im September.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben