News

Noch eine Dual-Kamera: Honor V8 kommt im Mai

Das Honor V8 wird das nächste Smartphone mit Dual-Kamera.
Das Honor V8 wird das nächste Smartphone mit Dual-Kamera. (©Honor 2016)

Dual-Kameras sind derzeit schwer im Trend. Nach dem LG G5 und dem Huawei P9 kommt mit dem Honor V8 im Mai schon das nächste Smartphone mit Doppel-Knipse.

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird im kommenden Monat ein neues Smartphone vorstellen. Wie das Unternehmen via Teaser-Clip auf seiner Webseite ankündigte, hört das Mobiltelefon auf den Namen Honor V8 und wird am 10. Mai enthüllt. Ansonsten wird über das Gerät noch nichts weiter verraten, das Bild deutet jedoch sehr stark auf eine Dual-Kamera wie beim LG G5 oder Huawei P9 hin. Ganz neu sind Dual-Kameras in Honor-Smartphones aber nicht. Bereits das Honor 6 Plus aus dem Jahr 2014 bot ein solches Feature. Allerdings war die Technik damals natürlich bei weitem noch nicht so ausgereift wie jetzt beim LG G5 oder Huawei P9.

Honor V8: 4 GB Arbeitsspeicher und Fingerabdrucksensor

Laut GSM Arena soll im Honor V8 der Octa-Core-Chip Kirin 950 arbeiten, der beispielsweise auch im Huawei P9 Max stecken soll. Als Arbeitsspeicher sind satte 4 GB RAM im Gespräch. Die Dual-Kamera soll wie beim Huawei P9 mit einem Doppelsensor mit 12 Megapixeln arbeiten, allerdings ohne Leica-Linsen. Ebenfalls mit an Bord ist angeblich ein Fingerabdrucksensor für mobiles Bezahlen.

Noch vor dem Honor V8 wird der Hersteller in den nächsten Tagen das Honor 5C vorstellen. Das Einsteiger-Smartphone hat den Chip Kirin 650, ein 5,2-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Möglicherweise kommt auch noch eine 5C-Variante mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Eine Dual-Kamera gibt es hier allerdings nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben