News

Noch vor Galaxy S8-Release: Entwicklung des Galaxy S9 gestartet

Galaxy S8 Concept
Galaxy S8 Concept (©YouTube/iPhone-Crash 2016)

Das Galaxy S8 feiert diesen Monat erst seinen Release, da haben die Arbeiten an dem Galaxy S9 offenbar schon begonnen. Vermutlich vor dem Hintergrund des Galaxy Note 7-Debakels möchten die Südkoreaner künftig mehr Zeit haben, ihre Produkte noch ausführlicher zu testen.

Samsung hat seinen Herstellungsprozess offenbar neu organisiert, berichtet BGR unter Berufung auf das koreanische Medium The Bell. Demnach sollen die Arbeiten an dem Display für das Galaxy S9 bereits begonnen haben. Genaue Details seien zwar nicht bekannt, aber die Bildschirme hätten die Fertigungsphase erreicht, entsprechende Testmuster sollen schon in Kürze fertig sein. Die Produktion des Galaxy S9 habe der Smartphone-Hersteller in unterschiedliche Phasen eingeteilt und das Display falle in die erste Phase des Herstellungsprozesses. In den folgenden Schritten seien weitere Bauteile an der Reihe.

Prozesse sollen wegen Galaxy Note 7-Debakel beschleunigt worden sein

Normalerweise fängt die Gerüchteküche erst einige Wochen nach dem Release eines neuen Smartphones an zu brodeln. Doch Samsung scheint aus dem Fiasko rund um das Galaxy Note 7, das demnächst ein Comeback als Refurbished-Gerät feiern könnte, gelernt zu haben. So sollen Prozesse beschleunigt worden sein, um in puncto Sicherheit wirklich auf Nummer sicher gehen zu können. Dadurch habe das Unternehmen aus Südkorea mehr Zeit, um das Smartphone in aller Ausführlichkeit über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren testen zu können.

Handfeste Informationen zur Ausstattung sind so lange vor dem Erscheinungsdatum natürlich noch Mangelware. Experten erwarten aber wie beim Galaxy S8 zwei Modelle mit unterschiedlich großen Bildschirmdiagonalen. In puncto Sound könnten die Experten von Harman/Kardon ihr Know-how beisteuern. Doch zunächst steht am 20. April die Veröffentlichung des Galaxy S8 an, das zumindest laut Displaymate das "beste Smartphone-Display aller Zeiten" besitzt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben