News

Noch vor iPhone 7: iPhone 6s war 2016 das beliebteste Smartphone

Das iPhone 6s war das im Jahr 2016 am häufigsten ausgelieferte Smartphone.
Das iPhone 6s war das im Jahr 2016 am häufigsten ausgelieferte Smartphone. (©Apple 2017)

Im Jahr 2016 war das iPhone 6s das meistverkaufte Smartphone. Es war noch beliebter als das neuere Apple-Flaggschiff iPhone 7. Nach den iPhones wanderten auch Smartphones von Samsung sehr häufig über die Ladentheken. Außerdem findet man einen hierzulande eher wenig bekannten Hersteller unter den Top 10.

Das weltweit am häufigsten ausgelieferte Smartphone des Jahres 2016 war das iPhone 6s. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens IHS Markit hervor, wie Business Wire schreibt. In der Datenbank von IHS Markit sind 350 Smartphones erfasst. Das iPhone 6s soll sich ungefähr 60 Millionen Mal verkauft haben, während das erfolgreichste Samsung-Smartphone, das Galaxy S7 Edge, rund 25 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen ist.

Apples iPhones hängen Samsungs Flaggschiffe ab

Das iPhone 7 wurde über 50 Millionen Mal verkauft und erreichte damit eine mehr als doppelt so große Käuferschaft wie das Galaxy S7 Edge. Dabei kam das S7 Edge im März 2016 auf den Markt und somit sechs Monate vor dem iPhone 7 im September. Mit dem Oppo A53 findet man auch ein hierzulande wenig bekanntes Smartphones auf Platz 7 der Top 10. Es ist in China und Indien sehr beliebt. Obwohl eigentlich Huawei der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt ist, findet sich kein großer Verkaufshit der Chinesen auf der Liste.

Zahlen sind Schätzungen der ausgelieferten Menge

Man sollte bei den Zahlen von IHS Markit aber bedenken, dass es sich um Schätzungen der ausgelieferten Menge an Smartphones handelt, die obendrein nicht zwangsweise an den Endkunden verkaufte Geräte widerspiegeln. Zumindest würde es nicht sonderlich verwundern, wenn mit Apple und Samsung zwei der größten Smartphone-Hersteller auch die mitunter erfolgreichsten Smartphones bauen.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone 6s'

close
Bitte Suchbegriff eingeben