menu

[Update] Nokia 2.2: Pressefoto kurz vor Vorstellung geleakt

Das Nokia 2.2 kommt wohl mit Glasrückseite und Android One.
Das Nokia 2.2 kommt wohl mit Glasrückseite und Android One.

Am heutigen Donnerstag soll in Indien das Nokia 2.2 vorgestellt werden. Geleakte Pressefotos zeigen aber schon jetzt, wie Nokias neues Smartphone aussehen wird.

Update

Das Einsteiger-Smartphone Nokia 2.2 wurde am Donnerstagnachmittag offiziell von HMD vorgestellt.

Die Pressebilder stammen von dem bekannten Leaker Evan Blass und zeigen das Smartphone in einem typisch modernen Design: Eine Wassertropfen-Notch, schmale Ränder und ein etwas breiteres "Kinn", auf der Nokia-Markenschriftzug platziert ist, wie GSMArena berichtet.

Nokia 2.2 kommt mit Single-Kamera

Allem Anschein nach möchte HMD, der Hersteller von Nokia-Smartphones, auch bei dem Einsteiger-Smartphone ein wenig Eleganz bieten. Denn wie die geleakten Bilder andeuten, könnte es sich bei der Rückseite um eine Glasoberfläche handeln.

Auf den Pressefotos ist ebenfalls zu sehen, dass das Nokia 2.2 nur eine Kamera auf der Rückseite besitzt. Das muss aber nicht bedeuten, dass die geschossenen Fotos eine schlechtere Qualität als Bilder von Smartphones mit Dual- oder Triple-Cams aufweisen. Was sich alles aus nur einem Sensor herausholen lässt, hat Google bekanntlich schon mehrfach bei seiner Pixel-Reihe bewiesen.

Schwache Hardware und Android One

Angeblich soll das Nokia 2.2 in zwei unterschiedlichen Hardware-Ausstattungen kommen: Eine Variante bietet 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte internen Speicher, während die andere 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte internen Speicher haben soll. Die relativ schwache Ausstattung ist nicht besonders überraschend, denn das Nokia 2.2 ist wohl primär für den indischen Markt vorgesehen.

Das Branding auf der Rückseite verrät, dass bei dem Smartphone Android One zum Einsatz kommen wird. Hierbei handelt es sich um eine besondere Version von Googles Betriebssystem, bei dem Hersteller keine Veränderungen durchführen dürfen – also Android in seiner reinsten Form.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Nokia

close
Bitte Suchbegriff eingeben