News

Nokia 2, Nokia 7 & Nokia 9 kommen angeblich erst Anfang 2018

Das Nokia 9 könnte erst 2018 erscheinen.
Das Nokia 9 könnte erst 2018 erscheinen. (©Baidu 2017)

Die Smartphones Nokia 2 und Nokia 9 sowie ein noch recht unbekanntes Modell namens Nokia 7 könnten möglicherweise erst Anfang 2018 auf den Markt kommen. Wie realistisch diese Informationen sind, lässt sich allerdings nicht zweifelsfrei klären.

Das Comeback von Nokia auf dem Smartphone-Markt kann mit der Einführung von Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 bislang als durchaus gelungen angesehen werden. Weitere Modelle soll es in diesem Jahr aber offenbar nicht mehr geben, wie NokiaMob unter Berufung auf die philippinische Website GadgetPilipinas berichtet. Geräte wie das Einsteiger-Phone Nokia 2 oder das High-End-Handy Nokia 9 sollen demnach erst Anfang 2018 erscheinen.

Drei neue Modelle für das neue Jahr

Das Nokia 2 soll als Einstieg in die neue Nokia-Welt mit einem riesigen 4000-mAh-Akku aufwarten, wie ihn etwa auch das Flaggschiff Huawei Mate 9 besitzt. Das Nokia 9 dürfte hingegen aktuellen und kommenden Flaggschiffen wie dem Samsung Galaxy S8 und dem iPhone X Konkurrenz machen. Grund dafür ist vor allem das beinahe randlose Curved-Display, das sich auf ersten Konzept-Bildern zeigt. Zusätzlich ist noch von einem Nokia 7 die Rede. Dieses Smartphone könnte die Lücke zwischen dem Mittelklasse-Modell Nokia 6 und dem Oberklasse-Gerät Nokia 8 schließen.

Unklar ist jedoch, wie genau die Informationen der philippinischen Website in diesem Fall sind, da die Quelle der Informationen bislang nicht zweifelsfrei als vertrauenswürdig eingestuft werden kann. Zuletzt hatte es geheißen, dass zumindest Nokia 2 und Nokia 9 noch in diesem Jahr erscheinen könnten. Allerdings dürfte das zeitlich langsam knapp werden.

Neueste Artikel zum Thema 'Nokia 9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben