News

Nokia-2010-Remake mit WhatsApp und Facebook-Support geplant

So könnte das Nokia 2010 bei seiner Rückkehr aussehen.
So könnte das Nokia 2010 bei seiner Rückkehr aussehen. (©Android Authority 2018)

Nach Nokia 3310 und Nokia 8110 bringt HMD Global ein weiteres legendäres Mobiltelefon zurück. Das Nokia 2010 von 1994 soll im kommenden Jahr sein Comeback feiern und sogar WhatsApp und Facebook unterstützen.

Seit der finnische Smartphone-Hersteller HMD Global die Marke Nokia unter seinen Fittichen hat, hat diese definitiv ein kleines Revival erlebt. Zum Erfolgsgeheimnis von HMD Global gehört es dabei auch, den früheren Mythos von Nokia wiederaufleben zu lassen – unter anderem mit Retro-Handys wie dem 2017er-Modell des Nokia 3310 oder dem Remake des Nokia 8110, das auf dem MWC 2018 vorgestellt wurde. Doch die Finnen scheinen noch ein weiteres Retro-Modell in der Hinterhand zu haben, wie Android Authority berichtet.

Das originale Nokia 2010 erschien bereits 1994

So soll offenbar auch das Nokia 2010 ein Comeback feiern. Das Remake könnte passend zum 25-jährigen Jubiläum des Originals im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Denn tatsächlich wurde das ursprüngliche Nokia 2010 bereits im Jahr 1994 veröffentlicht und gehörte damit zu den absoluten Pionieren der modernen Mobiltelefone.

Das Remake-Modell des Nokia 2010 soll sich dabei äußerlich aber gar nicht groß vom Original unterscheiden. Verbesserungen finden sich eher im Inneren des Smartphones, wo es unter anderem ein LTE-Modul geben soll. Zusätzlich plant HMD Global ein Farbdisplay auf dem auch einige moderne Apps laufen sollen. Dank einer Partnerschaft mit Facebook sollen sich nämlich sowohl das soziale Netzwerk als auch WhatsApp mit dem 2010 nutzen lassen. Mit Sicherheit dürfte es auch wieder einige Spiele auf dem Mobiltelefon geben.

Unklar sind bislang noch Release-Datum und Preis des Handys. Da HMD Global allerdings bereits mehrere Retro-Geräte auf den Markt gebracht hat, zweifeln wir nicht an der Echtheit dieser Meldung. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja da draußen wirklich ein paar User, die bereits 1994 ein Nokia 2010 besessen haben und sich noch gerne an das Gerät zurückerinnern.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen