News

Nokia 3, 5, 6 und 3310: Release gleichzeitig in 120 Ländern

Nokia 5
Nokia 5 (©Nokia 2017)

Der Release der neuen Smartphones Nokia 3, 5, 6 und der Tastenhandy-Neuauflage Nokia 3310 ist gleichzeitig für 120 Länder geplant. Die neuen Nokia-Geräte sollen konkret für das zweite Quartal 2017 vorgesehen sein. Vielleicht kommen die Fans der Marke daher schon im Mai in den Genuss neuer Smartphones des einstigen Marktführers.

Das Nokia 3, 5, 6 und das Nokia 3310 sollen im zweiten Quartal 2017 alle gleichzeitig auf den Markt kommen. Das bestätigte der Entwickler HMD Global, der die Nokia-Marke lizenziert hat, gegenüber NokiaPowerUser. "HMD hat ambitionierte Pläne, das Nokia 3, 5 und 6 im zweiten Quartal 2017 zeitgleich in 120 Märkten zu veröffentlichen. Diese Pläne sind darum ambitioniert, weil HMD de facto ein Start-up ist, obwohl es von Nokia und Foxconn unterstützt wird."

Neue Nokias könnten schon im Mai erscheinen

Zwar erwähnt HMD das Tastenhandy Nokia 3310 nicht direkt, aber NokiaPowerUser versteht die Antwort auf die eigene Anfrage so, dass auch diese Neuauflage eines Klassikers zusammen mit den Android-Smartphones auf den Markt kommen soll. NPU geht konkret von einem Release im Mai aus. Dem Nokia-Magazin zufolge werden die Smartphones und das Tastenhandy wohl nicht genau am selben Tag weltweit veröffentlicht werden können, aber vielleicht überrascht HMD die Fans.

Das "teuerste" Nokia kostet 300 Euro

Bei den neuen Nokia-Smartphones handelt es sich um Einsteiger-Geräte, die sich vor allem durch ein edles Metall-Design und voraussichtlich durch lange Android-Updates seitens Nokia auszeichnen. Das mit einem 5,5 Zoll großen Display versehene Nokia 6 Arte Black bietet 4 GB Arbeitsspeicher sowie 64 GB internen Speicher und ist mit 300 Euro laut GSMArena das vergleichsweise "teuerste" Modell. Das normale Nokia 6 bietet 3 GB RAM nebst 32 GB internem Speicher für 230 Euro. Das Nokia 5 soll 190 Euro kosten und das Nokia 3 nur 140 Euro. Der Preis des Nokia 3310 dürfte bei rund 50 bis 60 Euro liegen.  In unserem MWC-Bericht erfährst Du mehr über die technische Ausstattung der neuen Nokias.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben