News

Nokia 5.1 Plus kommt Anfang November auch nach Deutschland

Das Nokia 5.1 Plus erscheint am 5. November in Deutschland.
Das Nokia 5.1 Plus erscheint am 5. November in Deutschland. (©HMD Global 2018)

Vorgestellt wurde das Nokia 5.1 Plus in China bereits Mitte Juli unter dem Namen Nokia X5. Anfang November kommt das Smartphone nun endlich auch nach Deutschland.

Wie HMD Global, seit Ende 2016 Besitzer der Marke Nokia, am Donnerstag mitteilte, erscheint das Nokia 5.1 Plus am 5. November auch in Deutschland. Der Preis für das Smartphone, das in den Farben Gloss Black und Gloss Midnight erhältlich sein wird, beträgt 249 Euro. Das Gerät ist schon jetzt unter anderem bei SATURN vorbestellbar.

Nokia 5.1 Plus mit Dual-Kamera und 32 GB Speicher

Das Nokia 5.1 Plus ist international auch unter dem Namen Nokia X5 bekannt und wurde erstmals Mitte Juli in China offiziell vorgestellt. Im Inneren des Mittelklasse-Smartphones mit seinem 5,8-Zoll-HD+-Display arbeiten der Chip MediaTek Helio P60 sowie 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst 32 GB, kann allerdings auf Wunsch via microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera verfügt über 13MP/5MP-Duallinsen, die Frontkamera macht Selfies mit 8 Megapixeln.

Zwei Jahre Android-Updates sind garantiert

Abgerundet wird das Paket von einem Akku mit 3060 mAh Kapazität und dem vorinstallierten Betriebssystem Android 8.1 Oreo. Das Smartphone soll aber in Zukunft auch das Update auf Android 9.0 Pie erhalten. Im Rahmen des Android One-Programms erhält das Nokia 5.1 Plus drei Jahre nach Release monatliche Sicherheitsupdates und zwei Jahre lang garantierte Betriebssystem-Updates.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben