menu

Nokia 5.4: Leaker enthüllt alle Daten vor offizieller Ankündigung

Nokia 5.3
Der Nachfolger des Nokia 5.3 (im Bild) steht anscheinend schon in den Startlöchern. Bild: © YouTube/Nokia 2020

Das Nokia 5.3 ist erst seit April erhältlich, doch schon bald könnte Nokia den Nachfolger Nokia 5.4 ankündigen. Ein Leaker hat nun die gesamten Specs des Mittelklasse-Smartphones enthüllt.

Die Informationen zum Nokia 5.4 stammen von Sudhanshu Ambhore, laut Angaben von XDA Developers eine renommierte Quelle. Dem Leaker zufolge erscheint Nokias kommendes Smartphone mit einem Snapdragon 662. Weiterhin soll das Handy einen 4.000-mAh-Akku und eine Quad-Kamera auf der Rückseite besitzen.

Nokia 5.4 kommt mit ordentlicher Mittelklasse-Ausstattung

Der Prozessor Snapdragon 662 wird von 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher unterstützt. Interessant ist, dass das Nokia 5.4 offenbar über einen Triple-SIM-Karten-Steckplatz verfügt. Einer der Slots ist für eine microSD-Karte reserviert, Nutzer können den internen Speicher so per Speicherkarte um bis zu 256 GB erweitern und trotzdem zwei SIM-Karten nutzen.

Das LC-Display des Nokia 5.4 misst 6,39 Zoll und löst mit 1.520 x 720 Pixeln auf. Ob die Selfie-Kamera des Geräts in einem Punchhole oder einer Notch untergebracht ist, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass die Frontkamera mit 16 Megapixeln auflöst. Die Quad-Kamera auf der Rückseite besteht aus 48-MP-Hauptsensor, 5-MP-Ultraweitwinkelsensor, 2-MP-Makrosensor und 2-MP-Tiefensensor.

Vorinstalliertes Android 10 und Klinkenanschluss

Neben einem USB-C-Anschluss zur Datenübertragung und zum Aufladen des Akkus verfügt das Nokia 5.4 über einen Klinkenanschluss. Das Smartphone soll mit vorinstalliertem Android 10 auf den Markt kommen – laut Informationen des Leakers in den Farbvarianten Blau und Lila.

Wann Nokia das Nokia 5.4 offiziell vorstellt, ist noch offen. Nachdem nun alle Daten zum Smartphone bekannt sind, dürfte es bis zur Enthüllung nicht mehr lange dauern.

Kommentare anzeigen (2)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Nokia

close
Bitte Suchbegriff eingeben