News

Nokia 7: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Edles Aluminium-Gehäuse und abgerundete Ecken: Das Nokia 7 wurde enthüllt.
Edles Aluminium-Gehäuse und abgerundete Ecken: Das Nokia 7 wurde enthüllt. (©YouTube/TechDroider 2017)

HMD Global hat sein neues Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 vorgestellt, das sich zwischen dem Nokia 6 und dem Nokia 8 einreiht. Das edle Aluminium-Modell feiert in China schon am 24. Oktober seinen Release und dürfte auch bald nach Deutschland kommen.

Das Nokia 7 wurde offiziell enthüllt. Das Mittelklasse-Gerät besitzt laut Hersteller HMD Global ein Gehäuse aus Aluminium und verfügt über abgerundete Ecken. Der Bildschirm misst in der Diagonale 5,2 Zoll und löst in Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Im Inneren des Smartphones verrichtet ein Snapdragon 630 seinen Dienst. In puncto Arbeitsspeicher stehen wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher bietet eine Kapazität von 64 GB, der via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 3000 mAh.

Nokia 7 soll Update auf Android 8.0 Oreo bekommen

Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 12 Megapixeln samt f/1.8-Blende verbaut, auf der Vorderseite verrichtet eine Selfie-Cam mit 5 MP ihren Dienst. Das sogenannte "Bothie"-Feature ist ebenfalls an Bord. Nutzer können somit parallele Aufnahmen mit beiden Kameras tätigen, die im Splitscreen-Verfahren auf dem Display angezeigt werden. Unterhalb der Rückkamera ist der Fingerabdrucksensor platziert, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss ist am unteren Gehäuserand ebenfalls vorhanden. Geladen wird das Nokia 7 über USB-Typ-C. Als Betriebssystem ist Android 7 Nougat vorinstalliert, ein Software-Update auf Android 8.0 Oreo soll aber folgen.

In China gibt es das Nokia 7 in den Farben Schwarz und Weiß ab dem 24. Oktober zu einem Preis von umgerechnet etwa 337 Euro zu kaufen, die Variante mit 6 GB schlägt mit etwa 363 Euro zu Buche. Ein deutsches Erscheinungsdatum wurde für das Nokia 7 aber noch nicht bekannt gegeben.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben