News

Nokia 7: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Edles Aluminium-Gehäuse und abgerundete Ecken: Das Nokia 7 wurde enthüllt.
Edles Aluminium-Gehäuse und abgerundete Ecken: Das Nokia 7 wurde enthüllt. (©YouTube/TechDroider 2017)

HMD Global hat sein neues Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 vorgestellt, das sich zwischen dem Nokia 6 und dem Nokia 8 einreiht. Das edle Aluminium-Modell feiert in China schon am 24. Oktober seinen Release und dürfte auch bald nach Deutschland kommen.

Das Nokia 7 wurde offiziell enthüllt. Das Mittelklasse-Gerät besitzt laut Hersteller HMD Global ein Gehäuse aus Aluminium und verfügt über abgerundete Ecken. Der Bildschirm misst in der Diagonale 5,2 Zoll und löst in Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Im Inneren des Smartphones verrichtet ein Snapdragon 630 seinen Dienst. In puncto Arbeitsspeicher stehen wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher bietet eine Kapazität von 64 GB, der via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 3000 mAh.

Nokia 7 soll Update auf Android 8.0 Oreo bekommen

Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 12 Megapixeln samt f/1.8-Blende verbaut, auf der Vorderseite verrichtet eine Selfie-Cam mit 5 MP ihren Dienst. Das sogenannte "Bothie"-Feature ist ebenfalls an Bord. Nutzer können somit parallele Aufnahmen mit beiden Kameras tätigen, die im Splitscreen-Verfahren auf dem Display angezeigt werden. Unterhalb der Rückkamera ist der Fingerabdrucksensor platziert, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss ist am unteren Gehäuserand ebenfalls vorhanden. Geladen wird das Nokia 7 über USB-Typ-C. Als Betriebssystem ist Android 7 Nougat vorinstalliert, ein Software-Update auf Android 8.0 Oreo soll aber folgen.

In China gibt es das Nokia 7 in den Farben Schwarz und Weiß ab dem 24. Oktober zu einem Preis von umgerechnet etwa 337 Euro zu kaufen, die Variante mit 6 GB schlägt mit etwa 363 Euro zu Buche. Ein deutsches Erscheinungsdatum wurde für das Nokia 7 aber noch nicht bekannt gegeben.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen