News

Nokia 7 & Nokia 8 sollen Metallgehäuse bekommen

Edles Metallgehäuse, dünne Displayränder: So könnte das Nokia 8 aussehen.
Edles Metallgehäuse, dünne Displayränder: So könnte das Nokia 8 aussehen. (©Concept Creator 2017)

Das absolute Nokia-Flaggschiff lässt zwar noch auf sich warten. Doch mit dem Nokia 7 und dem Nokia 8 dürfte der Hersteller zwei Smartphones der oberen Mittelklasse in der Pipeline haben. Beide Modelle sollen mit einem edlen Metallgehäuse ausgestattet sein.

Nokia könnte schon bald zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorstellen, berichtet NokiaPowerUser. Dabei dürfte es sich um das Nokia 7 und das Nokia 8 handeln, wobei die Bezeichnungen womöglich nicht final sind. Beide Smartphones dürften im oberen Mittelklasse-Bereich angesiedelt sein, entgegen früheren Vermutungen. In beiden Modellen könnte ein Snapdragon 660 seinen Dienst verrichten. Der Chip wird als Nachfolger des Snapdragon 653 erwartet, wurde aber bislang noch nicht offiziell vorgestellt.

Nokia 7 und Nokia 8: Metallgehäuse mit schmalen Displayrändern

Beim Nokia 7 dürfte es sich um die etwas kleinere Variante handeln, hier soll ein Full HD-Display zum Einsatz kommen. Das Nokia 8 könnte einen etwas größeren Screen besitzen, der in Quad HD auflösen soll. Sowohl das Nokia 7 als auch das Nokia 8 sollen zudem ein Gehäuse aus Metall bekommen und mit sehr dünnen Displayrändern punkten. Für die Rückseite wird mit einem veränderten Kamera-Design gerechnet. Der Kamerasensor im Nokia 7 und im Nokia 8 soll größer und besser werden als bei anderen Modellen, beim Nokia 8 steht gar eine Linse von Carl Zeiss im Raum. Zudem sollen beide Mobiltelefone per Fast Charging besonders schnell laden. Auch mit einem Fingerabdrucksensor dürften beide Smartphones ausgestattet sein.

Weitere Informationen könnten bald folgen. Markeninhaber HMD Global kündigte vor einiger Zeit an, in diesem Jahr bis zu sieben neue Nokia-Smartphones in den Handel zu bringen. Auf die Vorstellung und den Release des ersten Nokia-Flaggschiffs müssen Fans aber noch etwas warten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben