News

Nokia 8: Android-Oreo-Beta beendet, finaler Release steht bevor

Android Oreo für das Nokia 8 dürfte bald veröffentlicht werden.
Android Oreo für das Nokia 8 dürfte bald veröffentlicht werden. (©picture alliance / empics 2017)

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte HMD Global die Beta von Android 8.0 Oreo für das Nokia 8 gestartet. Jetzt wurde der Test beendet, der Release der finale Version dürfte also kurz bevorstehen.

HMD Global, seit Ende 2016 Besitzer der Smartphone-Marke Nokia, hat den Beta-Test von Android 8.0 Oreo für das Flaggschiff Nokia 8 für beendet erklärt. In einem Tweet schreibt Manager Juho Sarvikas, dass über 2000 User an dem Beta-Programm teilgenommen und dabei reichlich Feedback gegeben hätten. "Wir haben zugehört, wir sind tätig geworden und wir werden bald offiziell Android Oreo für alle veröffentlichen", so der HMD-Vertreter weiter. Zudem teilte er ein Video mit Nutzerstimmen, die marketingtypisch aber natürlich alle positiv ausfielen. Einen genauen Release-Termin für Android Oreo auf dem Nokia 8 nannte Sarvikas zwar nicht. Allerdings dürfte es sich nur noch um ein paar Tage handeln.

Alle neuen Nokia-Smartphones sollen Android Oreo bekommen

Das Nokia 8 soll als erstes Smartphone der finnischen Traditionsmarke mit dem Update auf Android 8.0 Oreo versorgt werden. Allerdings werden laut HMD Global auch alle anderen bereits erhältlichen neuen Nokia-Smartphones – also Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 – das Update erhalten. Ob es für diese Geräte auch noch einmal eigene Oreo-Betas geben wird, ist noch unklar.

Das kann Android Oreo

Alle Infos zu den Features von Android 8 Oreo und einen ausführlichen Test findest Du an dieser Stelle.

Neueste Artikel zum Thema 'Nokia 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben