News

Nokia 8: Android-Oreo-Beta beendet, finaler Release steht bevor

Android Oreo für das Nokia 8 dürfte bald veröffentlicht werden.
Android Oreo für das Nokia 8 dürfte bald veröffentlicht werden. (©picture alliance / empics 2017)

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte HMD Global die Beta von Android 8.0 Oreo für das Nokia 8 gestartet. Jetzt wurde der Test beendet, der Release der finale Version dürfte also kurz bevorstehen.

HMD Global, seit Ende 2016 Besitzer der Smartphone-Marke Nokia, hat den Beta-Test von Android 8.0 Oreo für das Flaggschiff Nokia 8 für beendet erklärt. In einem Tweet schreibt Manager Juho Sarvikas, dass über 2000 User an dem Beta-Programm teilgenommen und dabei reichlich Feedback gegeben hätten. "Wir haben zugehört, wir sind tätig geworden und wir werden bald offiziell Android Oreo für alle veröffentlichen", so der HMD-Vertreter weiter. Zudem teilte er ein Video mit Nutzerstimmen, die marketingtypisch aber natürlich alle positiv ausfielen. Einen genauen Release-Termin für Android Oreo auf dem Nokia 8 nannte Sarvikas zwar nicht. Allerdings dürfte es sich nur noch um ein paar Tage handeln.

Alle neuen Nokia-Smartphones sollen Android Oreo bekommen

Das Nokia 8 soll als erstes Smartphone der finnischen Traditionsmarke mit dem Update auf Android 8.0 Oreo versorgt werden. Allerdings werden laut HMD Global auch alle anderen bereits erhältlichen neuen Nokia-Smartphones – also Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 – das Update erhalten. Ob es für diese Geräte auch noch einmal eigene Oreo-Betas geben wird, ist noch unklar.

Das kann Android Oreo

Alle Infos zu den Features von Android 8 Oreo und einen ausführlichen Test findest Du an dieser Stelle.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen