News

Nokia 8: Modell mit 6 GB Arbeitsspeicher auch in Deutschland

Das Nokia 8 ist auch als Sondermodell mit 6 GB Arbeitsspeicher erhältlich.
Das Nokia 8 ist auch als Sondermodell mit 6 GB Arbeitsspeicher erhältlich. (©TURN ON 2017)

Das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 wird bald auch mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher in Deutschland erscheinen. Das neue Modell kostet allerdings spürbar mehr. Außerdem wird es nur in einer Farbe verkauft.

In Deutschland wird man das Nokia 8 bei einigen Händlern bald auch mit 6 GB statt 4 GB Arbeitsspeicher und mit 128 GB statt 64 GB internem Speicher kaufen können. Das berichtet GSM Arena. Dieses Modell wird jedoch nur in der Farbe Polished Blue (Glänzendes Blau) zu haben sein. Der Preis des neuen Modells beträgt 670 Euro, während das Nokia 8 mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher für 580 Euro erhältlich ist.

Neues Modell nur in einer Farbe erhältlich

Das reguläre Modell gibt es zusätzlich in den Farben Steel (Silber), Tempered Blue (Mattblau) und Polished Copper (Kupfer) und nicht nur in Polished Blue zu kaufen. Das Nokia 8 ist das aktuelle Flaggschiff-Smartphone des Herstellers. Mit einem 5,3 Zoll großen QHD-Display, einem Snapdragon 835 und einer Dual-Kamera kann es mit anderen Flaggschiffen mithalten. Bis das nächste Flaggschiff, das Nokia 9, auf den Markt kommt, dürfte es noch eine ganze Weile dauern.

Release Ende Oktober bis Anfang November

Das Nokia 8 konnte uns im TURN-ON-Test als solides Flaggschiff überzeugen. Es bietet eine hohe Leistung, ein gutes Display, eine solide Akkulaufzeit und gute Kameras. Auch die Verarbeitung aus Metall überzeugt. Obendrein verspricht Nokia für zwei Jahre regelmäßige Android-Updates. Allerdings verzichtet das Nokia 8 auch auf ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz. Das neue Nokia-8-Modell soll Ende Oktober bis Anfang November erhältlich sein.

Neueste Artikel zum Thema 'Nokia 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben