News

Nokia 9: Flaggschiff taucht mit 6 GB RAM in Benchmark-Test auf

Vom Nokia 9 ist jetzt eine Variante mit 6 GB RAM aufgetaucht.
Vom Nokia 9 ist jetzt eine Variante mit 6 GB RAM aufgetaucht. (©YouTube / HaberKolik 2017)

Vom Nokia 9 ist jetzt eine Version mit 6 GB RAM in einem Benchmark-Test aufgetaucht. Von dem kommenden wahrscheinlichen Nokia-Flaggschiff soll es auch Versionen mit 4 und 8 GB RAM geben, außerdem dürfte das Gerät mit dem Qualcomm-Spitzenprozessor Snapdragon 835 ausgestattet sein.

Nachdem HMD Global, die Firma, die die Rechte an der Marke Nokia besitzt, bereits das Nokia 3, das Nokia 6 und das Retro-Modell Nokia 3310 vorgestellt hat, fehlt jetzt nur noch ein richtiges Flaggschiff. In der Gerüchteküche brodelt es diesbezüglich seit Monaten heftig, und es sind schon Bilder und ein Video durchgesickert.  Zu den bereits bekannten Benchmark-Tests der 4- und 8-GB-Varianten hat sich jetzt bei Geekbench ein weiteres Ergebnis gesellt, das auf ein Modell mit 6 GB RAM hindeutet, schreibt NokiaPowerUser.

Nokia 9 in einer Gewichtsklasse mit Samsung Galaxy S8?

Mit dem neuen Test wird klar, dass bei HMD Global offenbar auch eine Variante des Nokia 9 mit 6 GB RAM in Arbeit sein könnte. Das Gerät mit dem Codenamen "Unknown Heart" hat anscheinend einen Achtkern-Prozessor, bei dem es sich nur um den Snapdragon 835 handeln kann. Auf dem Smartphone läuft außerdem Android 7.1.1, und das neue Finnen-Flaggschiff soll ein 5,5-Zoll-Display besitzen. Durch den schnellen Prozessor ist das Gerät in etwa in einer Gewichtsklasse mit dem Samsung Galaxy S8, in dem ebenfalls dieser Rechenkern arbeitet.

Weitere neue technische Details gehen aus dem Test nicht hervor. Bekannt ist neben Prozessor und Display aber auch schon, dass das Nokia 9 zwei Kameras mit je 13 Megapixeln auf Vorder- und Rückseite haben dürfte. Die Speicherausstattung soll bei 64 GB liegen, wobei noch unklar ist, ob auch zusätzlich externe Speicherkarten verwendet werden können. Ebenfalls noch unklar sind die Akku-Kapazität und das Release-Datum des neuen Spitzenmodells von Nokia.

Neueste Artikel zum Thema 'Nokia 9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben