News

Nokia 9: Leak-Foto zeigt verrückte Kamera mit gleich fünf Linsen!

Das Nokia 9 wird mit Spannung erwartet: Wird es tatsächlich eine Penta-Kamera besitzen?
Das Nokia 9 wird mit Spannung erwartet: Wird es tatsächlich eine Penta-Kamera besitzen? (©YouTube/ MobySmartCat 2018)

Das Smartphone-Flaggschiff Nokia 9 wird in der Branche heiß erwartet: Ein neues Leak-Foto befeuert jetzt die Spekulationen. So zeigt sich ein ominöses Gerät mit gleich mit fünf Linsen. Doch was hat es mit der Penta-Kamera auf sich?

Verbreitet wurde das geleakte Foto von der Seite Slashleaks. Sie zeigt die Rückseite eines Smartphones, bei dem es sich womöglich um das sagenumwobene Nokia 9 handeln könnte, über das bereits seit vielen Monaten eifrig spekuliert wird. Doch was der geneigte Betrachter auf der Rückseite sehen kann, ist alles andere als gewöhnlich: Im Bereich der Kamera sind ganze sechs Aussparungen zu erkennen, wovon fünf in Form eines Sechsecks ausgerichtet sind.

Während die Linsen unten links, unten rechts und in der Mitte von Zeiss stammen könnten – ergänzt von einem LED-Blitz in der oberen rechten Ecke – ist unklar, welchem Zweck die obere und untere Aussparung dienen soll. Über eine Penta-Kamera in einem Nokia-Smartphone wird seit geraumer Zeit spekuliert, seinerzeit war von einer Kamera in Duschkopf-Optik die Rede.

Glasrückseite und Fingerabdrucksensor im Display?

Neben der verrückten Kamera, deren genaue Funktionsweise mit Spannung erwartet werden dürfte, gewährt das Leak-Foto einen Blick auf das Design. So zeigt sich nicht nur die Rückseite aus Glas, sondern im unteren Bereich auch der "Android One"-Schriftzug. Somit könnte das Nokia 9 direkt das neue Google-Betriebssystem Android 9 Pie an Bord haben.

Das Fehlen eines Fingerabdrucksensors macht zudem eine alternative Lösung wahrscheinlicher: So könnte das Nokia 9 eine Fingerabdruckerkennung direkt im Display besitzen. Wann genau das Nokia-Flaggschiff enthüllt werden könnte, ist aber nach wie vor nicht bekannt.

 Zeigt dieses Leak-Bild tatsächlich das Nokia 9 mit einer Penta-Kamera? fullscreen
Zeigt dieses Leak-Bild tatsächlich das Nokia 9 mit einer Penta-Kamera? (©Slashleaks 2018)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen