News

Nokia 9: Neue Render-Fotos zeigen dünnen Rahmen

Neue Renderfotos des kommenden Flaggschiffs Nokia 9 zeigen ein fast randloses Design. Außerdem verzichtet das Smartphone demnach auf einen Klinkenanschluss. Das Nokia 9 soll nächstes Jahr das Nokia 8 als High-End-Modell des Herstellers ablösen.

Ein blaues Nokia 9 hat sich nun auf Renderbildern blicken lassen. Die Fotos beruhen angeblich auf CAD-Dateien des Nokia-Smartphones und sollten daher relativ akkurat sein. Der bekannte Leaker Onleaks veröffentlichte ein 360-Grad-Video des Nokia 9 für die Website comperaja.in auf Twitter, das als Grundlage der Renderbilder dient. Die Fotos zeigen ein Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen Dual-Edge-Screen, das auf USB-C statt Klinkenanschluss setzt und das ein fast rahmenloses Design bietet.

Mit Dual-Kamera und Stereo-Lautsprechern

Die Displayauflösung beträgt angeblich 2560 x 1440 Pixel. Hinten ist eine vertikal angebrachte Dual-Kamera zu sehen und darunter ein Fingerabdruckscanner. Die Dual-Cam ragt etwas aus dem Gehäuse heraus und jenes Smartphone-Gehäuse scheint aus Aluminium gefertigt zu sein. Neben dem Lautsprecher oben auf der Vorderseite ist ein weiterer Lautsprecher auf der Unterseite des Geräts auszumachen. Die Maße betragen 140,9 x 72,9 x 7,5 Millimeter und mit der Kamera ergibt sich eine Dicke von 8,9 Millimetern.

Wird das Nokia 9 besondere Features bieten?

Das aktuelle Flaggschiff Nokia 8 konnte uns im Test insgesamt überzeugen. Es bietet High-End-Technik zum günstigen Preis und hat keine echten Schwächen. Bemängelt haben wir nur die mangelnde Innovation – das Nokia 8 ist ein rundes Flaggschiff ohne Besonderheiten. Vielleicht wird das Nokia 9 ein außergewöhnliches Feature bieten, mit dem es sich von der Konkurrenz abhebt. Auch ein günstiger Preis wie schon beim Nokia 8 wäre aber durchaus willkommen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen