menu

Nokia 9 PureView: Teaser deutet Enthüllung auf dem MWC 2019 an

Das Nokia 9 PureView soll im Rahmen des MWC 2019 enthüllt werden.
Das Nokia 9 PureView soll im Rahmen des MWC 2019 enthüllt werden.

Das Nokia 9 PureView hat endlich ein Enthüllungsdatum! Ein offizieller Teaser verspricht ein Event am 24. Februar. Und es bleibt wahrscheinlich nicht das einzige Smartphone, das HMD Global im Rahmen des MWC 2019 vorstellt.

Aus Herbst 2018 wurde Januar 2019, aus Januar wurde Februar. Mit der Vorstellung des Nokia 9 PureView lässt HMD Global sich mehr Zeit als anfangs gedacht. Doch das Warten hat nun ein Ende: Ein bei Twitter geteilter, offizieller Teaser verspricht eine Enthüllung am 24. Februar 2019 in Barcelona. Nur ganz schwach sichtbar ist die angedeutete Penta-Kamera, die das Alleinstellungsmerkmal des Nokia 9 PureView sein soll. Neben fünf Kameralinsen mit Zeiss-Branding soll das Smartphone auf der Rückseite noch einen Blitz und einen Sensor besitzen, dessen Funktion bislang noch unklar ist, berichtet Gadgets360.

Nokia 9 PureView & Nokia 8.1 Plus auf dem MWC 2019

Das Nokia 9 PureView wird wohl aber nicht das einzige Nokia-Smartphone sein, das im Rahmen des MWC 2019 vorgestellt wird. Ein zweiter Teaser deutet die Präsentation eines Modells mit Punch-Hole-Kamera auf der Vorderseite an, wie sie etwa das Samsung Galaxy A8s oder das Honor View 20 besitzen. Dabei dürfte es sich um das Nokia 8.1 Plus handeln. Im Gegensatz zum Nokia 9 PureView mit seiner Fünffachkamera soll sich das Nokia 8.1 Plus mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite begnügen.

Sogar ein drittes Modell könnte HMD Global in Barcelona zeigen: das Nokia 1 Plus. Einen Teaser gibt es in diesem Fall zwar nicht. Allerdings handelt es sich dabei auch um ein absolutes Low-End-Smartphone, das sicher nicht in den Fokus der Messe gerückt wird.

Nokia 9 PureView fullscreen
Neben dem Nokia 9 PureView mit Penta-Kamera könnte auch das Nokia 8.1 Plus mit Punch-Hole-Cam vorgestellt werden.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Nokia

close
Bitte Suchbegriff eingeben