News

Nokia C1 im Bilder-Leak: Android & Windows 10 Mobile als OS?

Leak des Nokia C1: Variante mit Windows 10 Mobile und Android?
Leak des Nokia C1: Variante mit Windows 10 Mobile und Android? (©NPU 2015)

Das Nokia C1 dürfte das erste Smartphone der Finnen seit dem Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft sein – und zeigt sich jetzt in einem Render-Leak. Kurios: Dem Bild zufolge setzt das Nokia C1 sowohl auf Android als auch auf Windows 10 Mobile. Der Release soll 2016 erfolgen.

Dass der finnische Hersteller Nokia bereits an einem neuen Smartphone arbeitet, wurde inzwischen längst bestätigt. Jetzt ist ein neues Render-Bild aufgetaucht, dass das Nokia C1 gleich in zwei Varianten zeigt, berichtet NPU. Zwar kann die Echtheit des Leaks nicht verifiziert werden. Sollte sich das Bild aber als wahr herausstellen, dürfte es das Nokia C1 sowohl mit Windows 10 Mobile als auch mit Googles Android zu kaufen geben.

Nokia C1 mit Windows 10 Mobile und Android

Auf den vermeintlichen Render-Bildern präsentiert sich das Nokia-Smartphone in den Farben Weiß, Gold, Pink, Rosa und Grau. Im Vordergrund ist die Android-Version mit dem Nokia Z Launcher zu sehen, im Hintergrund die Variante mit Windows 10 Mobile.

Da der Tippgeber aber bislang nicht großartig in Erscheinung getreten ist, sind diese Spekulationen sehr mit Vorsicht zu genießen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ein Leak in der Vergangenheit ein anderes Gerät zeigte. Während die Rückkamera im aktuellen Leak oben links zu sehen ist, war sie beim zuvor enthüllten Bild in der Mitte der Smartphone-Rückseite platziert.

Release des Nokia C1 frühestens im letzten Quartal 2016

Zu den Specs des Nokia C1 gibt es ebenfalls noch keine handfesten Details. Was bislang spekuliert wird, lässt jedoch auf ein Smartphone der Mittelklasse schließen: 5-Zoll-Full-HD-Display, Intel-Chip und 2 GB RAM. Der Release des Nokia C1 soll frühestens im letzten Quartal 2016 erfolgen – erst dann darf Nokia wieder Smartphones unter eigenem Namen vertreiben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben