Nokia könnte drei neue Smartphones bei Event am 5. Dezember vorstellen

Hier sind die drei neuen Nokia-Smartphones (kaum) zu sehen.
Hier sind die drei neuen Nokia-Smartphones (kaum) zu sehen. (©Twitter/ HMD Global 2018)
Patrick Schulze Fragt sich, wann VR-Brillen endlich so massentauglich werden wie in "Ready Player One".

Nokia könnte vor Ende des Jahres noch drei neue Smartphones vorstellen. Um welche Geräte es sich dabei handeln wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch unklar – aber der Hersteller gibt einen Hinweis.

Gleich drei weitere Smartphones könnte Nokia für den Abschluss des Jahres noch in der Hinterhand haben. Vorgestellt sollen diese am 5. Dezember auf einem Presseevent in Dubai. Sowohl das Event als auch die Smartphones hat der Hersteller HMD Global am Donnerstag via Twitter angeteasert.

Mindestens eines der Smartphones hat eine Notch

Der Teaser ist natürlich bewusst dunkel gehalten, wodurch nur schwer zu erkennen ist, wie die Geräte aussehen. Grob auszumachen ist beim mittleren Gerät zumindest eine Kerbe im oberen Bereich des Screens. Beim Design orientiert sich Nokia also ganz eindeutig an der Konkurrenz von Apple über LG bis hin zu Huawei.

Kommt ein Nachfolger zum Nokia 8?

Gerüchten zufolge könnte es sich bei einem der Geräte um das Nokia 8.1 handeln, also den Nachfolger zum letztjährigen Flaggschiff Nokia 8. Natürlich wäre es für den Hersteller auch langsam mal an der Zeit, das Nokia 9 anzukündigen. Das High-End-Smartphone geistert nun schon seit über einem Jahr durch die Gerüchteküche, lässt bislang aber noch auf sich warten.

Tatsächlich wissen wir nicht, was die Finnen noch im Köcher haben und ob eines der drei Geräte überhaupt noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Normalerweise leiten die Hersteller das Weihnachtsgeschäft mit neuen Produkten bereits im Oktober ein. Ein Launch-Termin im Dezember könnte für die meisten Kunden vielleicht einfach schon zu spät sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben