News

Nokia plant bis zu sieben Android-Smartphones für 2017

Nokia-Fans dürfen sich in diesem Jahr wohl auf sechs bis sieben neue Smartphones freuen.
Nokia-Fans dürfen sich in diesem Jahr wohl auf sechs bis sieben neue Smartphones freuen. (©HMD Global 2017)

Bis zu sieben neue Nokia-Smartphones sollen bis Ende 2017 in den Handel gebracht werden. Von Einsteiger über Mittelklasse bis hin zu High-End: Schon im zweiten Quartal sollen erste Mobiltelefone der einstigen Kultmarke veröffentlicht werden.

Das ist zumindest auf einem Plakat des autorisierten Händlers Avaxx in Malaysia zu lesen, schreibt PhoneArena. Dass der Besitzer an der Marke, HMD Global, neue Nokia-Smartphones in diesem Jahr verkaufen will, war bereits bekannt. Die genaue Anzahl neuer Modelle war es indes nicht. Doch auf dem Bild ist klar zu erkennen: Sechs bis sieben Nokia-Smartphones sollen bis Jahresende auf den Markt gebracht werden. Nicht nur Einsteiger- und Mittelklassemodelle sollen unter der Traditionsmarke Nokia veröffentlicht werden, sondern auch Smartphones aus dem High-End-Segment.

Release neuer Nokia-Smartphones soll im zweiten Quartal erfolgen

Der Release der ersten Geräte ist demnach für das zweite Quartal geplant. Abzuwarten bleibt aber, ob auch alle Nokia-Smartphones den Weg nach Deutschland finden werden, da die Ankündigung für den malaysischen Markt gelten dürfte. Eines der Modelle zum Start könnte das Nokia D1C werden, das angeblich zu einem Einstiegspreis verkauft werden soll. Auch erste Leaks zu den Handys Nokia Z2 Plus und Nokia C1 kursieren bereits.

Im Dezember wurde das erste Nokia-Handy seit dem Comeback für ausgewählte Regionen angekündigt. Dabei handelt es sich aber um ein sogenanntes Dumbphone, also ein Handy ohne Touchscreen. Die Vorstellung neuer Nokia-Smartphones wird im Rahmen des MWC 2017 erwartet. Die wichtigste Messe für den Smartphone-Bereich findet Ende Februar in Barcelona statt.

 Bis zu sieben neue Nokia-Smartphones sollen in 2017 geplant sein. fullscreen
Bis zu sieben neue Nokia-Smartphones sollen in 2017 geplant sein. (©Lion Ta 2017)

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben