News

OnePlus 2: Erste Bilder sollen das neue Smartphone zeigen

Erste Bilder im Netz sollen das OnePlus 2 zeigen.
Erste Bilder im Netz sollen das OnePlus 2 zeigen. (©Facebook/ OnePlus 2015)

Das OnePlus 2 soll Ende Juli offiziell vorgestellt werden. Schon jetzt sind jedoch erste Bilder im Netz aufgetaucht, die das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause OnePlus zeigen sollen. Während sich dabei auf den ersten Blick im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert hat, offenbart die Rückseite einige Neuerungen.

Nachdem OnePlus erst in der vergangenen Woche den Release des OnePlus 2 für den 28. Juli angekündigt hatte, sind nun bei PhoneArena erste Bilder eines Smartphones aufgetaucht, die das neue Modell zeigen sollen. Die Bilder stammen nach Angaben der Webseite von einem Leser und zeigen sowohl Vorder- als auch Rückseite des vermeintlichen OnePlus 2.

Stärkere Kamera und Fingerabdrucksensor?

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Gerät dabei zumindest in der Frontansicht kaum von seinem Vorgänger. Kein Wunder, schließlich soll das OnePlus 2 nach bisherigen Gerüchten ebenfalls eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bieten. Größere Veränderungen finden sich allerdings auf der Rückseite. Deutlich zu erkennen ist dabei eine größere Kamera, deren Auflösung bislang allerdings nicht bekannt ist. Der Vorgänger OnePlus One konnte hier mit einem 13-Megapixel-Sensor aufwarten. Unter der Kamera befindet sich ein weiteres Element, das vermutlich den rückseitigen Fingerabdrucksensor darstellt. Unverkennbar ist das OnePlus-Logo in der Mitte des Smartphones.

Auch bei den Specs soll sich das OnePlus 2 von seinem Vorgänger unterscheiden. Anstatt eines Snapdragon 801-Prozessors wird das Gerät vermutlich mit einem Snapdragon 810 mit acht Rechenkernen arbeiten. Für die Grafikberechnung könnte eine Adreno 430 GPU zum Einsatz kommen. Zudem wird vermutet, dass das OnePlus 2 mit einem USB-C-Port ausgestattet wird. Für diesen gibt es zwar bislang kaum kompatible Geräte, allerdings könnte der Hersteller hier selbst möglicherweise entsprechendes Zubehör anbieten.

Wird das OnePlus 2 ein Preisbrecher?

Überzeugen könnte der Hersteller auch bei seinem neuen Smartphone wieder über den Preis. Bereits vor einigen Wochen hatte die chinesische Website MyDrivers spekuliert, dass das OnePlus 2 zumindest in China für 1999 Yuan auf den Markt kommen könnte. Dies entspräche einem Preis von knapp 300 Euro. Angesichts der vermuteten Ausstattung wäre das Smartphone zu diesem Preis ein echter Konkurrent zu den Flaggschiffen von Samsung, LG, Apple und Co.

OnePlus2_Leak_01 fullscreen
OnePlus2_Leak_02 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben