News

OnePlus 2: Firmenchef verspricht Preis von maximal 450 Dollar

Das OnePlus 2 soll nicht mehr als 450 Dollar kosten.
Das OnePlus 2 soll nicht mehr als 450 Dollar kosten. (©Facebook/ OnePlus 2015)

Das High-End-Smartphone OnePlus 2 soll zum Release nicht mehr als 450 Dollar kosten. Das zumindest versichert CEO Pete Lau. Diese Aussage lässt dennoch viel Spielraum für den finalen Preis.

Das OnePlus 2 kommt bald als Nachfolger des Überraschungshits OnePlus One auf den Markt. Firmenchef Pete Lau kündigte per Google+ am Montag an, dass der Preis für das OnePlus 2 zum Release nicht mehr als 450 Dollar betragen werde. Damit bleibt aber immer noch viel Platz für Spekulationen, denn auch sonst ist nur wenig zum Nachfolgemodell des OnePlus One bekannt. Als gesichert gelten lediglich ein Fingerabdrucksensor, ein USB-Anschluss gemäß des neuen Standards Typ C und ein Snapdragon 810 v2.1 Prozessor. Weitere Spezifikationen sind unklar.

OnePlus 2 wird per Virtual Reality-Event präsentiert

Mit seiner Aussage hat Pete Lau zwar eine Preisobergrenze definiert, sich aber alles Weitere völlig offen gelassen. Somit sind 350 Dollar Verkaufspreis genauso gut möglich wie 449 Dollar. Zum Vergleich: Das erste Smartphone OnePlus One des chinesischen Herstellers war zum Release für 300 Dollar zu haben. Dass dieser Preis für das OnePlus 2 nicht realistisch sei, ließ das erst 2013 gegründete Unternehmen bereits vor einigen Wochen durchsickern. In seinem Google+-Beitrag erinnerte Lau an Schätzungen, die bei über 500 Dollar lagen. Zudem versicherte der Unternehmensgründer, es ginge nie um den Preis, sondern "um das beste Smartphone, das wir bauen können".

Das Unternehmen OnePlus bleibt mit punktuell gestreuten Produktinfos seiner bisherigen Strategie weiter treu. Den genauen Preis und alle weiteren wichtigen Details wird die Weltöffentlichkeit wohl erst am 27. Juli erfahren. An diesem Tag lädt das Unternehmen zu seiner OnePlus-2-Präsentation – und geht dabei völlig neue Wege. Das Event wird in Form einer Virtual-Reality-Show stattfinden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben