News

OnePlus 2 wird kein Android 7.0 Nougat mehr bekommen

Schade: Das OnePlus 2 wird, entgegen früherer Bekanntgaben, kein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten.
Schade: Das OnePlus 2 wird, entgegen früherer Bekanntgaben, kein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. (©YouTube/Marques Brownlee 2017)

Wer tatsächlich noch auf das Software-Update Android 7.0 Nougat für das OnePlus 2 hoffte, dürfte enttäuscht sein. Der Smartphone-Hersteller OnePlus teilte jetzt mit, dass das 2015er-Flaggschiff die neue Firmware nicht erhalten werde. Dessen seien sich Kunden aber längst bewusst, meint OnePlus.

Einstmals wurde Android 7.0 Nougat fürs OnePlus 2 offiziell in Aussicht gestellt, doch davon will heute niemand mehr etwas wissen. Das OnePlus 2 jedenfalls werde das aktuelle Google-Betriebssystem nicht bekommen, teilte OnePlus gegenüber der Seite AndroidAuthority mit. Auch der Kundendienst des chinesischen Herstellers teile diese Information den Kunden schon seit einiger Zeit mit. Dieser Sachstand sei keinesfalls neu und "wir denken, dass sich die Leute dessen bewusst waren". Zudem ist OnePlus froh, "wie wir mit Software umgehen". Und: Android 8.0 O sei ja bereits für das OnePlus 3 und OnePlus 3T bestätigt.

Darum bekommt das OnePlus 2 kein Android 7.0 Nougat

Dass das nur ein schwacher Trost für Besitzer eines OnePlus 2 sein dürfte, liegt auf der Hand. Zumal der noch vergleichsweise junge Smartphone-Hersteller in der Vergangenheit oftmals Gegenteiliges behauptete. Warum das OnePlus 2 nun doch kein Android-7-Update erhalten werde, begründete ein OnePlus-Sprecher mit der Tatsache, dass man seinerzeit bei der Entwicklung des Smartphones schlichtweg kein derart effizientes Software-Team gehabt habe, wie das heute der Fall sei. Zum Release des OnePlus 2 gab es mit Oxygen OS und Hydrogen OS bekanntlich zwei Betriebssysteme für unterschiedliche Regionen.

Unterdessen steht in naher Zukunft die Präsentation des OnePlus 5 an, das mit einer Dual-Kamera und gleich 8 GB Arbeitsspeicher aufwarten soll. Android 7.1.1 Nougat soll vorinstalliert sein, ein Update auf Android 8.0 O dürfte sicher sein.

Neueste Artikel zum Thema 'Android 7.0 Nougat'

close
Bitte Suchbegriff eingeben