News

OnePlus 2 wird kleiner und hat dennoch stärkeren Akku

Das OnePlus 2 kommt mit geballter Hardware-Leistung.
Das OnePlus 2 kommt mit geballter Hardware-Leistung. (©Facebook/ OnePlus 2015)

Die Entwickler des OnePlus 2 haben weitere Specs zum neuen High-End-Smartphone verraten. Trotz geringerer Maße bekommt das OnePlus 2 einen stärkeren Akku spendiert. Der Release des OnePlus 2 könnte bereits Ende Juli erfolgen.

Mittlerweile vergeht fast kein Tag mehr ohne neue Infos zum heiß erwarteten Top-Smartphone OnePlus 2 des chinesischen Herstellers OnePlus. In einer Fragerunde auf Reddit haben Mitarbeiter von OnePlus am Donnerstag anlässlich des bevorstehenden Release einige Fragen der User beantwortet. Bestätigt wurde auch der bereits vermutete stärkere Akku. Die Kapazität der Batterie werde künftig 3300 mAh betragen – und das bei geringeren Abmessungen des OnePlus 2.

Im Vergleich zum Vorgängermodell konnten die Entwickler die Akkuleistung um rund zehn Prozent steigern. Bereits im Vorfeld wurden einige Hardware-Specs bekannt, die auf ein äußerst leistungsstarkes Smartphone schließen lassen. Im Innern des Gerätes werkeln ein Octa-Core-Prozessor und 4 GB LPDDR4 RAM. Außerdem bestätigten die Angestellten in der Fragerunde die "sehr hohe" Priorität, die der Hauptkamera eingeräumt wurde. Unbestätigt bleibt allerdings die Vermutung über die Anzahl der Megapixel. Spekuliert wird über eine 16-Megapixel-Kamera.

OnePlus 2 hat geringere Abmessungen – 5,5 Zoll Full-HD-Display dennoch möglich

Gerüchten zufolge wird das OnePlus 2 ein Full-HD-Display mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale erhalten – genau wie das erste Smartphone des noch jungen Unternehmens aus China. Da das OnePlus 2 aber auf jeden Fall geringere Maße aufweist, ist es gut möglich, dass einfach nur der Rahmen überarbeitet und noch schlanker designt wurde. Ein kabelloses Laden des OnePlus 2 unterstützt das Smartphone hingegen wohl nicht. Das Handy wird allerdings alle in Deutschland verfügbaren LTE-Frequenzen der Netzanbieter unterstützen.

Auch an dem Invite-System – welches schon bei der Veröffentlichung des OnePlus One zum Einsatz kam – wird weiterhin festgehalten, wenn auch in verbesserter Form. Der Release des OnePlus 2 ist zwar noch unbestätigt, könnte aber bereits Ende Juli 2015 erfolgen. Am 27. Juli 2015 findet die Präsentation im Rahmen einer Virtual-Reality-Show statt. Auch das Vorgängermodell war wenige Tage nach der Präsentation verfügbar. Nachfolgend noch einmal alle bisher bestätigten Specs des OnePlus 2:

  • Betriebssystem: Oxygen OS
  • Prozessor: Octa-Core-CPU Qualcomm Snapdragon 810 v2.1
  • Arbeitsspeicher: 4 GB LPDDR4 RAM
  • Akku: 3300 mAh
  • geringere Abmessungen als beim Vorgänger OnePlus One (152,9 x 75,9 x 8,9 mm)
  • Typ-C-USB
  • Fingerabdrucksensor
  • Unterstützung aller LTE-Frequenzen in Deutschland
  • Preis unter 450 Dollar
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben