News

OnePlus 5: Designskizzen zeigen gleich vier Kameras

Hier könnten wir eines der ersten Bilder des OnePlus 5 sehen.
Hier könnten wir eines der ersten Bilder des OnePlus 5 sehen. (©Weibo/ @Reviewer 2017)

Das OnePlus 5 zeigt sich erstmals auf geleakten Designskizzen und offenbart dabei gleich zwei Dual-Kameras. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die das China-Smartphone zu bieten haben könnte.

Mit dem OnePlus 5 möchte der chinesische Hersteller OnePlus im Sommer den Nachfolger zum erfolgreichen OnePlus 3T auf den Markt bringen. Viele Details sind bislang noch nicht über das Gerät bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass auch das neue Gerät wieder mit den Flaggschiffen von Samsung, Apple und Co. konkurrieren soll. Nun sind auf dem chinesischen Online-Portal Weibo erste Designskizzen aufgetaucht, die laut Android Authority angeblich das OnePlus 5 zeigen.

Zwei Dual-Kameras und Keramik-Rückseite

Die Zeichnungen weisen gleich mehrere Besonderheiten auf. So scheint das Grunddesign eine Mischung aus OnePlus 2 und OnePlus 3 darzustellen, wobei das Display offenbar fast ohne seitliche Ränder auskommt. Die geschwungene Rückseite wird im unteren Bereich von Metall bedeckt, während das obere Drittel wie beim Google Pixel offenbar eine Keramik-Abdeckung besitzt. Auffällig sind auch die Kameras, denn laut den Bildern besitzt das OnePlus 5 sowohl auf der Vorderseite als auch hinten eine Dual-Kamera. Hier scheint der Hersteller also offenbar zu Huawei, LG und Apple aufschließen – beziehungsweise gleich zum Überholen ansetzen zu wollen.

 Die Rückseite ist offenbar teilweise von Keramik bedeckt. fullscreen
Die Rückseite ist offenbar teilweise von Keramik bedeckt. (©Weibo/ @Reviewer 2017)

Die Unterseite weist hingegen keine Überraschungen auf. Hier gibt es einen USB Type-C-Port, einen Kopfhöreranschluss und einen Lautsprechergrill. Unklar ist bislang, welche Technik sich im Inneren des Smartphones befindet. Allerdings können wir wohl mit einem Snapdragon 835-Prozessor rechnen, wie er auch in der US-amerikanischen Version des Samsung Galaxy S8 seinen Dient verrichtet.

Noch kein Release-Datum bekannt

Ob die Konzeptzeichnungen das finale Design des OnePlus 5 zeigen, lässt sich derzeit leider nicht sagen. Auch zum anvisierten Preis oder zum genauen Release-Datum sind bislang keine Informationen vorhanden. Fest steht, dass das OnePlus 5 im Sommer erscheint und wahrscheinlich deutlich weniger kosten wird als die Flaggschiffe der Konkurrenz.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben