News

OnePlus 5: Dual-Kamera mit Schwarz-Weiß-Modus?

Die Dual-Kamera des OnePlus 5 könnte einen Schwarz-Weiß-Modus bieten.
Die Dual-Kamera des OnePlus 5 könnte einen Schwarz-Weiß-Modus bieten. (©Gizchina/Weibo 2017)

Das OnePlus 5 soll angeblich eine Dual-Kamera auf der Rückseite haben. Während Beobachter bislang aber davon ausgingen, dass die Doppellinse für einen Bokeh-Effekt sorgen soll, legen neue Leak-Fotos einen anderen Schluss nahe.

Auf der Webseite True Tech sind neue Fotos aufgetaucht, die angeblich mit der Dual-Kamera des kommenden OnePlus 5 aufgenommen wurden. Diese Bilder lassen vermuten, dass eine Linse der Dual-Kamera für Monochrom-Fotos in Schwarz-Weiß zuständig sein wird, ähnlich wie beim Huawei P10. Bereits vor ein paar Tagen hatte der Hersteller OnePlus ein Foto der Jiaozhou-Bucht-Brücke veröffentlicht, bei dem die eine Hälfte mit der Kamera des OnePlus 5 aufgenommen worden sei.

Teaser-Foto deutet ebenfalls auf Schwarz-Weiß-Modus hin

Die Dual-Linse auf der Rückseite des Smartphones ist mit dem Monochrom-Sensor also anscheinend in der Lage, auch bei schlechten Lichtverhältnissen knackig scharfe Aufnahmen zu machen. Laut True Tech soll die Dual-Kamera des OnePlus 5 zwei 16-Megapixel-Linsen mit einer Blendenöffnung von f/1.8 bieten. Das aktuelle OnePlus 3T – der Hersteller wird die "4" auslassen, da sie in China eine Unglückszahl ist – hat eine Einzelkamera mit 16 Megapixel und f/2.0 auf der Rückseite.

Ein neues Teaser-Foto zum OnePlus 5 lässt ebenfalls vermuten, dass die Dual-Kamera auf der Rückseite Schwarz-Weiß-Fotos knipsen kann. Laut Gizchina wurde das Bild im chinesischen Netzwerk Weibo gepostet. Zu sehen ist ein stilisiertes Smartphone mit Dual-Kamera auf der Rückseite, bei dem die obere Hälfte in Weiß und die untere Hälfte in Schwarz gehalten ist. Das OnePlus 5 könnte bereits am 15. Juni offiziell vorgestellt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen