News

OnePlus 5: Letzte Leaks vor dem Launch zeigen Dual-Kamera & mehr

Das OnePlus 5 wird schon in Kürze enthüllt.
Das OnePlus 5 wird schon in Kürze enthüllt. (©Twitter/evleaks 2017)

Wenn das OnePlus 5 am heutigen Dienstag vorgestellt wird, dürfte es eigentlich keine Überraschungen mehr geben. Selbst einen Tag vor der Präsentation zeigte sich das Smartphone-Flaggschiff noch fleißig in Leaks. Die Verpackung, passende Cases und Details zur Dual-Kamera machten am Montag die Runde.

In diesem Fall hat sich der Hersteller selbst nicht viel Mühe gegeben, Details zu seinem kommenden Smartphone-Modell geheim zu halten. Nachdem OnePlus schon Anfang Juni ein Foto von der Dual-Kamera des OnePlus 5 veröffentlichte, bekamen Leaker jetzt weitere Presse-Renderbilder in die Finger. Die Fotos, die Evan Blass via Twitter verbreitete, zeigen den Nachfolger des OnePlus 3T in voller Pracht und von allen Seiten. Auf weiteren Leak-Fotos, die ebenfalls via Twitter die Runde machten, sind zudem passende Schutzhüllen für das OnePlus 5 zu sehen. Sogar ein Bild der Verpackung teilte jemand in dem sozialen Netzwerk.

OnePlus 5: Dual-Kamera mit 20-MP-Teleobjektiv

Die neuen Details zur Dual-Kamera wurden wiederum von OnePlus selbst verraten: Gegenüber The Verge gab Firmenchef Pete Lau bekannt, dass das OnePlus 5 zum einen mit einer 16-Megapixel-Linse von Sony ausgestattet sein wird, die eine f/1.7-Blende besitzt. Zum anderen setzt der Hersteller bei seiner Dual-Kamera auf einen 20-Megapixel-Sensor von Sony mit einer f/2.6-Tele-Optik. Damit soll das OnePlus 5 nicht nur die hochauflösendste Dual-Kamera auf dem Markt bieten, sondern auch beeindruckende Porträtaufnahmen mit Unschärfeeffekt schießen. Die zweite Linse kann quasi als Zoom genutzt werden, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.

Angesichts der High-End-Technik ist es wohl nicht verwunderlich, dass das OnePlus 5 das bisher teuerste Modell des chinesischen Herstellers werden soll. Ob der Preis dennoch unter den Konkurrenzmodellen von Apple, Samsung und Co. liegen wird, dürfte sich noch heute zeigen. Auch den Release-Termin wird OnePlus bei der offiziellen Enthüllung sicherlich nennen.

Neueste Artikel zum Thema 'OnePlus 5'

close
Bitte Suchbegriff eingeben