News

OnePlus 5: So gut wird die Kamera

Die Kamera soll ein Highlight des OnePlus 5 werden.
Die Kamera soll ein Highlight des OnePlus 5 werden. (©Twitter/OnePlus 2017)

Ein erstes mit dem OnePlus 5 geknipstes Foto zeigt, wie gut die Kamera des kommenden Smartphones werden soll. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sind offenbar gute Schnappschüsse möglich. Unter anderem eine Kooperation mit einem Experten für Smartphone-Fotografie soll eine hohe Kameraqualität garantieren.

Welches Foto wurde mit dem OnePlus 5 gemacht? Diese Frage stellt der Hersteller des neuen Smartphone-Flaggschiffs auf Twitter. Zu sehen sind zwei Fotos der chinesischen Jiaozhou-Bucht-Brücke, wobei das linke Foto mit einer anderen, ungenannten Kamera gemacht wurde, als das rechte Foto mit der Kamera des OnePlus 5. Beim linken Bild erkennt man die Schwierigkeiten, die viele Kameras mit der Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen haben: Das Foto ist düster, farblos und grobkörnig.

Gute Fotos auch bei wenig Licht?

Das OnePlus-5-Foto rechts im Twitter-Bild wirkt hingegen farbstark und detaillierter. Leider hat OnePlus nicht verraten, mit welcher Kamera das andere Foto gemacht wurde. Abgesehen von diesem Foto spricht für die Kameraqualität des kommenden OnePlus 5 auch die Partnerschaft des Unternehmens mit DxO, das für die einflussreichen DxOMark-Urteile zuständig ist. Die Webseite wird als wichtige Autorität für die Qualität der Fotos verschiedener Kameras angesehen. Auch spricht ein Foto-Leak für eine hochwertige OnePlus-5-Kamera.

Flaggschiff-Leistung bei niedrigerem Preis?

Bislang sieht es also danach aus, dass das OnePlus 5 bei der Fotoqualität oben beim HTC U11, dem Google Pixel und dem Galaxy S8 mitspielen kann. Das OnePlus 5 soll es auch leistungstechnisch mit den Flaggschiffen anderer Hersteller aufnehmen können, so hat OnePlus bereits den Snapdragon 835 als Prozessor bestätigt. Über Preis und Release gibt es noch keine Informationen. Die OnePlus-Serie war bislang für Flaggschiff-Technik zu einem günstigen Preis bekannt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben