News

OnePlus 5 soll besonders schlank werden: Launch am 15. Juni

Das OnePlus 5 wird laut Hersteller besonders dünn werden.
Das OnePlus 5 wird laut Hersteller besonders dünn werden. (©YouTube/TechConfigurations 2017)

Das OnePlus 5 soll zu den dünnsten Smartphone-Flaggschiffen zählen. Neben dieser offiziellen Info ist auch ein möglicher Release-Termin aufgetaucht. Demnach kommt das OnePlus 5 am 15. Juni auf den Markt. Eine Aussage des OnePlus-Chefs gibt Anlass zur Spekulation.

Das OnePlus 5 soll das bislang dünnste Flaggschiff-Smartphone werden. Das erklärte OnePlus-Chef Pete Lau laut Gadgets360 auf Weibo. Leider ist nicht ganz klar, wie er das meint. Entweder soll das OnePlus 5 das dünnste Smartphone-Flaggschiff überhaupt werden oder nur das dünnste Flaggschiff der OnePlus-Serie.

Dünnes Flaggschiff ohne Kompromisse

Jedenfalls betonte Lau außerdem, dass er das OnePlus 5 schon benutzt habe und man keine Kompromisse wegen des dünnen Gehäuses eingehen müsse. Solche Kompromisse waren bei früheren besonders dünnen Smartphones etwa bei der Akkulaufzeit nötig oder die Geräte überhitzten sich leicht. Davon abgesehen sind zwei Ankündigungsbilder im Netz aufgetaucht, bei denen nicht völlig sicher ist, ob sie offiziell sind oder nicht. Den angeblichen OnePlus-Teasern zufolge soll das OnePlus 5 offiziell am 15. Juni angekündigt werden.

Zusammenarbeit mit DxO für hohe Fotoqualität

Eines der Teaserbilder betont außerdem die Zusammenarbeit mit DxO – eine Webseite, die Kamera-Benchmarks erstellt. DxO ist zwar einflussreich, aber nicht völlig unumstritten. Schließlich erstellen viele Smartphone-Tester teils aufwendige Foto-Testreihen und es ist nicht für jeden klar ersichtlich, warum die DxO-Wertungen  einen so hohen Status genießen sollten – beispielsweise sagte Lanh Nguyen von Android Authority: "Ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern ich diese Wertungen für maßgeblich halte". Allerdings spricht auch ein von OnePlus veröffentlichtes Kamerafoto des OnePlus 5 für eine hohe Qualität.

Neueste Artikel zum Thema 'OnePlus 5'

close
Bitte Suchbegriff eingeben