News

OnePlus 5T: Hersteller stimmt Fans auf steigende Preise ein

Das OnePlus 5T könnte das bislang teuerste Gerät des Herstellers werden.
Das OnePlus 5T könnte das bislang teuerste Gerät des Herstellers werden. (©Weibo via AndroidHeadlines 2017)

Das OnePlus 5T könnte das bislang teuerste Gerät des Herstellers werden. Bei Twitter stimmte OnePlus-Geschäftsführer Pete Lau die Fans der Marke jedenfalls schon mal auf steigende Preise ein.

Die Smartphones der Marke OnePlus haben sich im Laufe der Jahre einen Ruf als Flaggschiff-Killer erarbeitet. Für einen vergleichsweise günstigen Preis verspricht der chinesische Hersteller Smartphones, die es mit den Top-Geräten von Samsung, Apple oder Huawei aufnehmen können. Doch beim OnePlus 5, das in diesem Sommer auf den Markt kam, sprengte der Hersteller erstmals die 500-Euro-Marke (für die 128-GB-Variante) und konnte dennoch nicht ganz mit den Flaggschiffen der Konkurrenz mithalten.

Steigende kosten für Bauteile treiben die Preise

Nun hat sich Geschäftsführer Pete Lau bei Twitter selbst zu Wort gemeldet und angemerkt, dass die Kosten für die einzelnen Bauteile von Smartphones derzeit ansteigen würden. Gleichzeitig würden jedoch die Geräte deutlich besser werden. Lau glaubt zudem, dass die Fans der Marke zufrieden mit dem nächsten Gerät des Unternehmens, dem OnePlus 5T, sein werden.

Was genau das heißt, ist derzeit nicht klar: Allerdings deutet die Aussage darauf hin, dass das OnePlus 5T erneut teurer ausfallen könnte, als sein Vorgänger. Immerhin sind die Einführungspreise bislang mit jedem neuen OnePlus-Modell angestiegen. So kostete das erste Gerät zum Launch 2014 noch 300 Euro und war damit ein echter Flaggschiff-Killer.

OnePlus 5T mit 18:9-Display und verbesserter Kamera

Doch wie viel auch immer das OnePlus 5T am Ende auch kosten wird: Pete Lau verspricht eine gegenüber dem OnePlus 5 deutlich verbesserte Kamera und ein 18:9-Display. Damit könnte der Hersteller den Anschluss an die Spitze möglicherweise wieder schaffen. Dass es ein solches Smartphone nicht zum Schleuderpreis gibt, dürfte selbst den treuesten Fans der Marke klar sein.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben