menu

OnePlus 7 Pro: "Avengers"-Star Robert Downey Jr. rührt Werbetrommel

Für den asiatischen Raum hat OnePlus Schauspieler Robert Downey Jr. verpflichtet.
Für den asiatischen Raum hat OnePlus Schauspieler Robert Downey Jr. verpflichtet.

Mit dem OnePlus 7 Pro hat der chinesische Hersteller jüngst sein neuestes Smartphone-Flaggschiff enthüllt – und erhält jetzt tatkräftige Unterstützung von Schauspieler Robert Downey Jr., der in lässiger Pose Werbung für das Handy macht.

OnePlus hat mit Kinostar Downey Jr. einen Werbedeal für den asiatischen Raum abgeschlossen, berichtet The Verge. Der Fokus für die Vermarktung liege dabei auf dem Heimatmarkt China und Indien, heißt es. Der populäre US-Schauspieler, der jüngst mit seinem Blockbuster "Avengers: Endgame" die Kinokassen klingeln ließ, posiert auf einem Foto mit dem OnePlus 7 Pro, lässig angelehnt an einem himmelblauen McLaren – und stilsicher mit einem Mix aus Anzug und Sneakers. Dieses Bild postete Downey Jr. auf seinem offiziellen Weibo-Account. Der Fokus auf den asiatischen Raum ergibt für den Hersteller durchaus Sinn, da die Marvel-Filme auch in China überaus populär sind.

OnePlus 7 Pro ab 709 Euro zu kaufen

Die Verpflichtung von OnePlus, seinen Kunden durch Verzicht auf kostspielige Zertifizierungen (etwa Wasserdichte) stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, erscheint nicht zuletzt vor dem Hintergrund immer teurerer OnePlus-Smartphones und kostspieliger Werbedeals zumindest hinterfragenswert – schließlich gehört Downey Jr. seit Jahren zu den am besten bezahlten Schauspielern weltweit.

Und es ist nicht das erste Mal, dass er Werbung für Smartphones macht: Schon vor etwa sechs Jahren hatte Downey Jr. über einen Zeitraum von zwei Jahren für HTC-Smartphones geworben. Ein Deal, der den Hersteller rund zwölf Millionen US-Dollar gekostet haben soll – und vermutlich nicht den erhofften Effekt gebracht hat.

Ob es für das OnePlus 7 Pro besser laufen wird, wird die Zeit zeigen. In unserem Test konnte das neue Flaggschiff der Chinesen jedenfalls überzeugen. Ab Dienstag gibt es das neue Smartphone zu Preisen ab 709 Euro zu kaufen.

downey-jr-oneplus-7-pro fullscreen
Lässig hält Schauspieler Robert Downey Jr. das neue OnePlus 7 Pro in der Hand.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus 7 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben