menu

OnePlus 7 Pro: Geleakte Presse-Render zeigen Flaggschiff-Design

Dank sehr schmaler Rändern, Pop-up-Kamera und schmalem Kinn steht viel nutzbare Displayfläche zur Verfügung.
Dank sehr schmaler Rändern, Pop-up-Kamera und schmalem Kinn steht viel nutzbare Displayfläche zur Verfügung.

Bisher haben wir vom OnePlus 7 Pro zwar schon eine ganze Menge geleakter Render gesehen, offiziell waren diese aber nicht. Gestern sind dann erstmals Pressebilder aufgetaucht, die das Smartphone in der Farbe "Nebula Blue" und mit einem Curved-Display in voller Pracht zeigen.

Die offiziellen Marketing-Bilder, die mal wieder von Winfuture kommen, scheinen echt zu sein und passen zu den bisher bekannten Informationen zu dem Smartphone. Was auf den Bildern besonders gut zur Geltung kommt, ist das nahezu randlose Design des OnePlus 7 Pro, wie Android Authority anmerkt. Ishan Agarwal, die Quelle des Leaks, spielte Winfuture sogar gleich zwei Farbvarianten zu: Die bereits erwähnte Version in Nebula Blue und eine zweite namens "Mirror Grey", die in Richtung Schwarz geht.

Pressebilder bestätigen Triple-Cam-Setup

Was ohnehin schon als ziemlich sicher galt, wurde nun durch die Marketing-Bilder offiziell bestätigt: Das OnePlus 7 Pro kommt mit einer Dreifachkamera. Die drei Sensoren sind mittig platziert und übereinander angeordnet. Was ebenfalls sehr schön auf den Bildern zu sehen ist – oder besser gesagt nicht zu sehen –, ist die fehlende Notch. Die Frontkamera wurde nämlich in ein ausfahrbares Modul ausgelagert. In Kombination mit dem sehr schmalen "Kinn" steht somit eine besonders große, nutzbare Bildschirmfläche zur Verfügung.

OnePlus orientiert sich bei den Farben am Vorgänger

Während OnePlus mit seinem 90-Hz-AMOLED-Display einen neuen Weg einschlägt, vertrauen sie farblich weiterhin auf altbewährte Designs. Nebula Blue erinnert recht deutlich an das "Thunder Purple"-Design, welches beim OnePlus 6T zum Einsatz kam. Und Mirror Grey scheint auch nur eine hellere Variante des Farbtons "Mirror Black" zu sein, welche ebenfalls bereits vom Vorgänger bekannt sein dürfte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus 7 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben