menu

OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro zeigen sich auf Pressefotos

oneplus-7t-pressebild
Das OnePlus 7T besitzt hinten eine runde Kamera-Ausbuchtung.

Stunden vor der offiziellen Präsentation sind Pressefotos des OnePlus 7T und des OnePlus 7T Pro geleakt. Außerdem gibt es einige technische Informationen. Vor allem das günstigere OnePlus 7T macht offenbar einen deutlichen Schritt nach vorne im Vergleich zum Vorgänger.

Das OnePlus 7T besitzt laut den Bildern eine kleine Notch im Wassertropfen-Design für die Selfie-Kamera vorne. Auf der Rückseite ist eine runde Ausbuchtung mit drei statt zwei Kameras auszumachen. Laut WinFuture handelt es sich um eine 48-Megapixel-Hauptkamera, eine 16-Megapixel-Weitwinkelkamera und eine Telefotokamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln. Zeitlupenvideos mit 960 FPS sollen eine Option sein. Highlight ist wohl das 90-Hertz-AMOLED-Display, das nicht länger dem Pro-Modell vorbehalten bleibt.

Snapdragon 855+ sorgt für mehr Tempo

Der Akku hat nun eine Kapazität von 3.800 mAh im Vergleich zu den 3.700 mAh des Vorgängers. Dafür wird allerdings auch das Display größer, so misst es nun 6,55 Zoll statt 6,41 Zoll. Die Auflösung erhöht sich auch leicht, nämlich auf 2.400 x 1.080 Pixeln. Auf den geleakten Fotos ist das OnePlus 7T in den Farben Glacier Blue und Frosted Silver zu sehen. Im Inneren sorgt der Snapdragon 855+ für die Leistung, der höher getaktet ist als der Snapdragon 855 im OnePlus 7. Der interne Speicher beträgt 128 GB und der Arbeitsspeicher 8 GB.

Präsentation heute um 16:35 Uhr

Das OnePlus 7T Pro hingegen spart im Vergleich zum OnePlus 7 Pro angeblich mit Neuerungen. So steckt der schnellere Snapdragon 855+ im Inneren und der Akku wird etwas größer. Die neuen OnePlus-Smartphones kommen mit Android 10 auf den Markt, wobei die offizielle Präsentation schon heute Nachmittag stattfindet und wir die Informationen dann aus erster Hand erhalten. Den Livestream haben wir unten eingebaut.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben