menu

OnePlus 8 Pro soll angeblich 120-Hertz-Display bekommen

OnePlus 8 Pro
Schon jetzt gibt es erste Leaks zum OnePlus 8 Pro.

Mit dem OnePlus 7T (Pro) führte der Hersteller erstmals bei seinen Smartphones ein 90-Hertz-Display für eine butterweiche Darstellung ein. Beim OnePlus 8 Pro könnte die Messlatte sogar noch höher gelegt werden.

Wie Max J. von AllAboutSamsung auf Twitter meldet, soll das OnePlus 8 Pro angeblich sogar ein 120-Hertz-Display bieten. Bislang gab es ein solches Feature nur bei speziellen Gaming-Smartphones wie dem Asus ROG Phone 2 oder dem Razer Phone 2 und ein paar Nischen-Geräten aus China. Ob ein 120-Hz-Screen auch beim günstigeren OnePlus 8 eingebaut wird, wollte Max J. nicht verraten – es ist aber eher unwahrscheinlich.

Pro-Modell mit Vierfach-Kamera

In den vergangenen Tagen waren bereits ein paar weitere technische Daten zum OnePlus 8 Pro durchgesickert (via Phone Arena). So soll das Smartphone offenbar Fotos mit einer Quad-Kamera machen, die Hauptkamera, Tele, Ultraweitwinkel und Time-of-Flight-Sensor kombiniert. Im Inneren dürfte zudem der neue Snapdragon 865 zusammen mit mindestes 12 GB RAM arbeiten. Als interner Speicher sind mindestens 128 GB oder vielleicht sogar 256 GB gesetzt.

Launch im Frühjahr 2020

Natürlich ist der Launch des OnePlus 8 (Pro) noch ein paar Monate entfernt. Ausgehend vom bisherigen Release-Zyklus des Herstellers könnte das Smartphone im Mai 2020 vorgestellt werden. Zuletzt war allerdings auch ein etwas früherer Termin im Rahmen des Mobile World Congress 2020 oder kurz danach im Gespräch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben