menu

OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro kommen am 14. April

OnePlus 8 Pro
Der Termin für den offiziellen Launch steht: 14. April, 17 Uhr. Bild: © OnLeaks/91Mobiles 2019

Der Launch-Termin für das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro steht fest. Am 14. April werden die neuen Smartphones bei einem Online-Event offiziell vorgestellt. Berichten zufolge könnte auch noch ein drittes, günstigeres Gerät vorgestellt werden: das OnePlus Z.

Das neue Smartphone-Line-up soll laut OnePlus komplett 5G-fähig sein und die Pro-Variante soll ein 120-Hertz-Display besitzen. Das OnePlus 8 soll hingegen "nur" einen Bildschirm mit 90-Hertz-Unterstützung bekommen. Neben diesen offiziell bestätigten Features kursieren auch noch Gerüchte über weitere Funktionen des OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro, berichtet The Verge.

So soll die neue Smartphone-Serie nun endlich auch kabelloses Laden unterstützen. Das Pro-Modell soll außerdem eine IP68-Zertifizierung erhalten, die garantiert, dass das Gerät gegen Staub und Wasser geschützt ist. Das OnePlus 8 Pro wäre das erste Smartphone des Herstellers, das eine solche Zertifizierung hat.

Das sollen die Flaggschiffe noch bieten

Laut mehreren Leaks sollen die Smartphones angeblich mit dem brandneuen Snapdragon 865 ausgestattet sein. In der Grundausstattung besitzen die Smartphones wahrscheinlich 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher, es soll aber wohl auch eine Variante mit 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internen Speicher geben.

Infos zur Kameraausstattung der Geräte gibt es bisher nur wenige. Beim Pro-Modell dürften eine 48-Megapixel-Hauptkamera und ein 48-Megapixel-Ultraweitwinkel-Objektiv zum Einsatz kommen. Ein zusätzlicher 8-Megapixel- sowie 5-Megapixel-Sensor sind ebenfalls im Gespräch. Hierbei handelt es sich womöglich um ein Teleobjektiv und einen ToF-Sensor.

Wird auch das OnePlus Z vorgestellt?

Wie bereits erwähnt, könnte OnePlus am 14. April auch noch das OnePlus Z vorstellen. Hierbei handelt es sich anscheinend um den Nachfolger des Mittelklasse-Smartphones OnePlus X. Das Gerät soll eine Triple-Kamera besitzen. Als Prozessor könnte ein Chip von MediaTek verwendet werden. Außerdem soll das Smartphone über ein 90-Hertz-Display verfügen.

Launch live mitverfolgen

Wer beim Launch des OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro live dabei sein möchte, kann sich am 14. April um 17 Uhr den Live-Stream zur Veranstaltung entweder auf der OnePlus-Homepage oder auf dem YouTube-Kanal des Herstellers ansehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben