menu

OnePlus 9: Neuer Leak verspricht 65-Watt-Schnellladen

OnePlus-9-Pro-CAD-render-on-leaks
Das OnePlus 9 soll mit flotter Ladetechnik punkten. Bild: © Voice/OnLeaks 2020

Das OnePlus 9 soll Schnellladen mit bis zu 65 Watt unterstützen. Ein weiteres Akku-Feature könnte mit dem neuen Gerät zudem seine OnePlus-Premiere feiern.

Schnelles Aufladen war immer eines der Kernfeatures von OnePlus-Smartphones. Mittlerweile wurde der Hersteller in dieser Disziplin aber von einigen anderen Herstellern wie Huawei oder Oppo überholt. Beim OnePlus 9 soll deshalb erstmals eine Schnellladefunktion mit bis zu 65 Watt zum Einsatz kommen, wie 91mobiles unter Berufung auf "verlässliche Quellen" berichtet. Damit soll der 4500-mAh-große Akku besonders schnell wieder aufgeladen sein.

Erstmals mit Reverse Wireless Charging

Zusätzlich soll es wie schon bei der OnePlus-8-Reihe auch Wireless Charging mit bis zu 30 Watt geben – eine entsprechend schnelle Ladestation vorausgesetzt. Erstmals in der Geschichte von OnePlus soll das neue OnePlus 9 zudem das sogenannte Reverse Wireless Charging unterstützen. Diese Funktion erlaubt es dem Smartphone selbst, andere Geräte mittels Wireless Charging aufzuladen. Das Feature wurde 2018 von Huawei erstmals eingesetzt.

All diese Ladefeatures werden sich laut 91mobiles auch im OnePlus 9 Pro finden, das zeitgleich mit dem OnePlus 9 erscheinen soll. Sogar das geplante OnePlus 9E (in einigen Leaks auch als OnePlus 9 Lite bezeichnet) soll laut Quelle zumindest die 65-Watt-Schnellladefunktion erhalten. Auf Wireless Charging könnte der Hersteller beim OnePlus 9E jedoch komplett verzichten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Smartphones

close
Bitte Suchbegriff eingeben