menu

OnePlus 9 Pro: Erste Renderbilder gewähren Blick auf das Design

OnePlus-9-Pro-CAD-render-on-leaks
Das OnePlus 9 Pro soll eine Quad-Kamera bieten. Bild: © Voice/OnLeaks 2020

Zum OnePlus 9 gibt es bereits einige Leaks, jetzt sind auch erste CAD-Bilder zum OnePlus 9 Pro aufgetaucht. Demnach sieht die Pro-Version der Standardvariante des OnePlus 9 sehr ähnlich, es gibt aber einige feine Unterschiede bei Kameramodul und Display.

Auf den ersten Blick sind keine Unterschiede zwischen den Smartphones zu erkennen, beide besitzen ein rechteckiges Kameramodul auf der Rückseite. Im Gegensatz zum OnePlus 9, das laut Leaks wahrscheinlich mit einer Triple-Kamera bekommt, wird das OnePlus 9 Pro aber offenbar eine Quad-Kamera haben. Der vierte Sensor soll sich rechts neben den drei anderen Kameras unter dem LED-Blitz befinden. Und auch der Blitz ist wohl nicht wie beim OnePlus 9 rund, sondern rechteckig.

Design könnte sich noch minimal ändern

Laut XDA-Developers gibt es einen weiteren baulichen Unterschied zwischen den beiden Geräten: Die Standardversion des Smartphones verfüge über ein 6,55 Zoll großes Display, beim OnePlus 9 Pro hingegen soll es 6,7 Zoll groß sein.

Allerdings könnte sich das Design des OnePlus 9 Pro noch leicht verändern, die CAD-Renderbilder basieren auf Daten aus der Prototypenphase des Smartphones. Nach Angaben von OnLeaks, der ursprünglichen Quelle der Bilder, ist jedoch "der Großteil des Designs bereits in Stein gemeißelt".

Erstes Live-Bild der OnePlus-9-Kamera aufgetaucht

Darüber hinaus hat 91mobiles ein echtes Foto vom Kameramodul des OnePlus 9 veröffentlicht. Das Foto bestätigt die Triple-Kamera aus den bereits bekannten CAD-Renderbildern. Allerdings gibt es ein Update bei den Auflösungen der Sensoren.

Bisher wurde davon ausgegangen, dass das Modul Sensoren mit 64, 16 und 8 Megapixeln bieten wird. Die Quelle von 91mobiles behauptet jedoch, dass das OnePlus 9 einen 48-MP-Hauptsensor (12 Megapixel mit Pixel-Binning) und eine 48-MP-Ultraweitwinkelsensor erhält. Infos zum dritten Sensor nennt die Quelle nicht.

Die Vorstellung des OnePlus 9 fuindet angeblich im Dezember statt. Ob OnePlus bei dieser Gelegenheit auch das 9 Pro zeigt, ist nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben