menu

OnePlus Z kommt vermutlich im Juli

OnePlus Z
Der Launch-Event für das OnePlus Z könnte in zwei Monaten stattfinden.

Schon seit ein paar Wochen geistern Infos zu einer Lite-Version des OnePlus 8 durchs Netz. Nun scheint auch der Launch-Termin des Smartphones mit dem Namen OnePlus Z festzustehen.

Wie die Webseite GizChina unter Berufung auf den Tech-Insider MaxJ von AllAboutSamsung berichtet, könnte das Mittelklasse-Smartphone OnePlus Z im Juli offiziell vorgestellt werden. Einen genaueren Termin nennt das Portal nicht. Der Hinweisgeber veröffentlichte auf Twitter sogar ein erstes Artwork, das allerdings kaum etwas über das Design des Gerätes verrät.

Es wäre das erste Mal, dass OnePlus in einer Jahreshälfte gleich drei Smartphones auf den Markt bringt. Das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro wurden Mitte April enthüllt.

Das OnePlus Z wäre zugleich der Nachfolger des OnePlus X – ebenfalls ein Mittelklasse-Gerät, das 2015 drei Monate nach dem OnePlus 2 auf den Markt kam. Das Modell war allerdings kein Verkaufserfolg, seitdem konzentriert sich der Hersteller auf Flaggschiff-Modelle.

Mit Triple-Kamera und 90 Hertz?

Wie viele andere aktuelle Smartphones hat das OnePlus Z anscheinend eine Selfie-Kamera direkt im Display, eine sogenannte Punch-Hole-Kamera. Für die Rückseite ist eine Dreifach-Kamera im Gespräch. Im Vergleich zu den großen Brüdern OnePlus 8 und 8 Pro ist das Gerät offenbar deutlich eckiger, es besitzt keine abgerundeten Kanten.

Im Inneren arbeitet wohl ein MediaTek-Chip, eventuell der Dimensity 1000. Im Vergleich zum fünf Jahre alten OnePlus X mit seinem 5-Zoll-Bildschirm dürfte das OnePlus Z deutlich größer ausfallen – im Gespräch sind 6,4 oder 6,5 Zoll. Es soll sich aber ebenfalls um ein 90-Hertz-Display handeln.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben