menu

Oppo entwickelt eigenen Smart TV

oppo-smart-tv
Unter den bald erscheinenden Produkten von Oppo befindet sich auch ein Smart TV. Bild: © Weibo 2020

Der chinesische Hersteller Oppo könnte schon bald seinen ersten Smart TV vorstellen. In einer Infografik zu 5G-Geräten von Oppo taucht neben Smartphones, Smartwatches und Fitnesstrackern auch das Icon für einen Fernseher auf.

Mit der Infografik feiert Oppo seine 5G-fähigen Produkte, die sie im letzten Jahr veröffentlichten. Das Unternehmen veröffentlichte die Infografik auf dem hauseigenen Account des sozialen Netzwerks Weibo. Darauf sind das Oppo Reno 5G, Oppo Reno 3 und auch das Oppo Find X2 zu sehen. Am Ende der Grafik folgt eine Auflistung mit Internet-der-Dinge-Geräten ("IoT", "Internet of Things"), die bald erscheinen sollen, berichtet GSMArena. Dazu zählen die Oppo Watch, der Fitnesstracker Oppo Band und der besagte Smart TV.

Tochterfirma Realme hat schon Erfahrungen mit Smart TVs gesammelt

Genauere Informationen zum Fernseher gibt es bisher nicht. Im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten Geräten, die laut Oppo bald erscheinen sollen, hat der TV weder ein Foto noch eine Modellbezeichnung. Es ist lediglich das Symbol für einen Fernseher zu sehen, das mit 电视 (Pinyin: dianshi = Fernseher) beschriftet ist.

Da der Fernseher als IoT-Gerät aufgelistet ist, kann jedoch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Smart TV handelt. Oppos Firmentochter Realme hat bei der Produktion von intelligenten Fernsehern schon erste Erfahrungen sammeln können. In Indien veröffentlichte Realme unterschiedliche Smart-TV-Modelle, die mit Android TV laufen und den Google Assistant unterstützen.

Preis und Verfügbarkeit noch unbekannt

Auf welchen Märkten und zu welchem Preis Oppo seinen Smart TV anbieten wird, ist noch unklar. Es könnte sein, dass der Fernseher nur für den asiatischen Markt produziert und ähnlich wie die Realme-TVs zu einem günstigen Preis angeboten wird. Dass Oppo große Hersteller wie LG oder Samsung im Premium-Segment herausfordern möchte, erscheint eher unwahrscheinlich.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Oppo

close
Bitte Suchbegriff eingeben