News

Oppo Find X: iPhone-X-Konkurrent mit Rekord-Display?

Das Oppo Find X soll neue Maßstäbe bei den randlosen Display setzen.
Das Oppo Find X soll neue Maßstäbe bei den randlosen Display setzen. (©Oppo 2018)

Bereits am Wochenende wurde das Oppo Find X als echte randlose Alternative zu allen aktuellen Smartphones mit Notch angekündigt. Nun legt der chinesische Hersteller mit einem weiteren Teaser nach. Das Mobiltelefon soll demnach eine unglaubliche Screen-to-Body-Ratio von fast 94 Prozent erreichen.

Der Trend zu immer dünneren Displayrändern bei Smartphones geht weiter: Nachdem zuletzt das Lenovo Z5 bereits eine Screen-to-Body-Ratio (also das Verhältnis von Display zu Gehäuse) von 90 Prozent erreichen konnte und das Vivo Nex sogar auf 91,24 Prozent kommt, will das Oppo Find X nun anscheinend noch einen draufsetzen. Laut GSM Arena veröffentlichte der chinesische Hersteller am Wochenende ein erstes Teaser-Foto des Handys mit der Ankündigung, die Marke von 93,8 Prozent zu erreichen.

Wie will Oppo das schaffen?!?

Ebenfalls am Wochenende war das Oppo Find X bereits in einem Video-Leak aufgetaucht, der auf ein komplett randloses Display hinweist. Welche Lösung der Hersteller für die Frontkamera gefunden hat, geht aus dem Video allerdings nicht hervor. Möglich wäre, dass Oppo wie Vivo die Selfie-Cam in das Gehäuse integriert. Beim Vivo Nex fährt die Kamera nur bei Bedarf heraus und sitzt ansonsten verborgen im Smartphone-Inneren.

Ob das Oppo Find X wirklich komplett randlos wird, wird der Hersteller erst am Dienstag beim Launch verraten. Bis dahin sollten wir aber vorsichtig sein – schließlich versprach Lenovo beim Z5 auch eine Screen-to-Body-Ratio von 95 Prozent, nur um bei der offiziellen Vorstellung des Geräts die hohen Erwartungen zu enttäuschen.

7 Smartphones mit besonders dünnen Displayrändern

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen