News

Parodie: Darum kostet die goldene Apple Watch 10.000 Dollar

Gold ist geil: Endlich erfahren wir, warum diese Apple Watch 10.000 Dollar kostet.
Gold ist geil: Endlich erfahren wir, warum diese Apple Watch 10.000 Dollar kostet. (©YouTube/CollegeHumor 2015)

349 Dollar für das Einsteigermodell der Apple Watch ist nun nicht unbedingt günstig – aber immer noch ein Schnäppchen gegenüber der Gold-Version für mindestens 10.000 Dollar. Ein Parodie-Video erklärt nun, warum das Luxusmodell so teuer ist.

Normalsterbliche können es vermutlich einfach nicht verstehen: Apple wird ein goldenes Luxusmodell der Apple Watch für 10.000 Dollar auf den Markt bringen. Andere Funktionen oder bessere Features als die normale Apple-Smartwatch? Fehlanzeige – die Edelvariante der ersten schlauen Uhr von Apple kann genau dasselbe wie das reguläre Modell, hat aber eben ein Gold-Gehäuse. Die Spaß-Experten von College Humor erklären in ihrem neuen Parodie-Video, warum man so viel Geld für das Edel-Wearable ausgeben sollte.

"Guckt mal, wie reich ich bin!"

Im knapp zweiminütigen Clip erklärt ein überzeugend geschminktes Double von Apple-CEO Tim Cook, was die Apple Watch Edition so attraktiv macht. Mit ihr kann der Besitzer ein ganz klares und eindeutiges Zeichen setzen – nämlich, dass er mehr Geld hat als Verstand. Während die regulären Modelle der Apple Watch vor allem zur bequemen Kommunikation mit anderen Menschen genutzt werden, kommuniziert die goldene Variante auch etwas anderes. Nämlich dekadenten Reichtum. Mehr nicht. Die bissige Anmerkung, dass in zwei Jahren ohnehin schon wieder neue Versionen erscheinen werden, die ihre Vorgängermodelle obsolet machen, können sich die Macher gegen Ende nicht verkneifen.

"Schaut her, wie reich ich bin!" als Kaufanreiz? Das ist sicherlich zugespitzt, aber bestimmt auch nicht ganz abwegig. Was sollte eine goldene Smartwatch anderes sein als ein Statussymbol? Wir sind gespant, wie oft sich die goldene Luxusversion der Apple Watch nach dem Release am 24. April tatsächlich verkaufen wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben