News

Peinlich oder lustig? Jason Statham wirbt für LG G5

Jason Statham
Jason Statham (©LG 2016)

Achtung! Das folgende Promo-Video für das LG G5 wirst Du nicht so schnell aus Deinem Gehirn löschen können! Die Koreaner haben als Hauptcharakter für ihre Smartphone-Werbung nämlich Action-Star Jason Statham gewonnen – und ihm eine Perücke verpasst. Ist das jetzt lustig oder doch ziemlich peinlich?

Apple wirbt gern mit Tech-Porno, Samsung mit Lamas, die Smartphones auspacken, und LG neuerdings mit Action-Stars. Für den Release des neuen Flaggschiffs LG G5 haben die Koreaner einen Spot mit dem britischen Schauspieler Jason Statham gedreht, bekannt durch Filme wie "The Transporter" oder "The Expendables". Am Mittwoch wurde der vollständige, 30 Sekunden lange Spot von LG Korea auf YouTube veröffentlicht.

Jason Statham im Perückenrausch

Wir sind ganz ehrlich: Die Aussage hinter dem LG G5-Spot haben wir nicht so ganz verstanden. Aber dafür gibt es Jason Statham mit Perücke, Jason Statham auf Stieren und Jason Statham mit Jason-Statham-Maske zu sehen! Zwischendurch werden immer wieder die neuen Module für das LG G5 wie das CAM Plus oder das Hi-Fi Plus gezeigt. Gedreht wurde der Spot übrigens von Regisseur Fredrik Bond, der auch schon für den Film "Lang lebe Charlie Countryman" verantwortlich war.

Laut Hersteller soll der LG G5-Spot übrigens "das vergnügliche, spielerische Erlebnis, welches das G5 mit seinem vielseitigen modularen Design ermöglicht", zeigen. Zumindest kurios ist die Werbung in jedem Fall.

Das LG G5 erscheint Mitte April in Deutschland. Der Preis für das modulare Smartphone beträgt 699 Euro. Wer das Mobiltelefon bis zum 16. April bei ausgewählten Handelspartnern vorbestellt, erhält das Kamera-Modul CAM Plus im Bundle kostenlos dazu. Einzeln gibt es das Modul für 99 Euro zu kaufen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben