News

Pimp my Phone: Das Galaxy Note 5 mit transparenter Rückseite

Mit etwas Werkzeug kann diese transparente Rückseite selbst hergestellt werden.
Mit etwas Werkzeug kann diese transparente Rückseite selbst hergestellt werden. (©Imgur 2015)

Das Phablet-Flaggschiff Galaxy Note 5 ist jetzt im Netz mit einer transparenten Rückseite aufgetaucht. Dafür zeichnet sich aber nicht Samsung selbst verantwortlich, sondern ein findiger User. Wer auf den durchsichtigen Look steht, benötigt zum Nachahmen lediglich etwas Werkzeug.

In Deutschland ist das Galaxy Note 5 noch nicht einmal erhältlich, anderswo präsentiert sich das Highend-Phablet bereits auf besondere Art und Weise. Ein Reddit-User hat jetzt einfach die Rückseite des Smartphones transparent werden lassen – und zwar durch simples Abziehen der Farbe, berichtet Mashable. Wobei simpel relativ ist: Etwas Werkzeug benötigt man nämlich schon, wenn man das Galaxy Note 5 in dieser Form verändern möchte.

Heißluftpistole und Saugnapf als hilfreiche Werkzeuge

So sollte der geneigte Nachahmer zumindest über eine Heißluftpistole und einen Saugnapf verfügen. Der eigentliche Prozess gestaltet sich dann allerdings recht einfach. Zunächst wird die Rückseite des Gerätes mit einer Heißluftpistole erwärmt, damit sich das Cover per Saugnapf von dem Gehäuse entfernen lässt. Mit der Hilfe einer Rasierklinge kann dann die Farbe des Covers abgekratzt werden – mehr ist nicht nötig.

Galaxy Note 5-Release in Deutschland bleibt weiter ungewiss

Diesen Schritt sollte man sich allerdings genau überlegen. Schließlich verliert man bei diesem Vorgehen die Garantie an seinem Smartphone. Natürlich ist diese Vorgehensweise nicht nur auf dem Galaxy Note 5 möglich, sondern ist auch auf anderen Modellen denkbar. Der Besitzer des Phablets hat bereits seinem Galaxy S6 Edge einen ähnlichen Look verpasst.

Wann auch deutsche Samsung-Fans in den Genuss des Galaxy Note 5 kommen werden, bleibt weiterhin unklar. Neueste Gerüchte deuten aber darauf hin, dass der Release für 2016 in Europa nicht ausgeschlossen ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben