News

PlayStation Now für PS Vita & PlayStation TV gestartet

PlayStation Now kommt 2015 auch auf Smart-TVs des Konkurrenten Samsung.
PlayStation Now kommt 2015 auch auf Smart-TVs des Konkurrenten Samsung. (©picture alliance / dpa 2014)

Ab sofort lassen sich per Streaming Spiele aus PlayStation Now auch auf der PS Vita und über PlayStation TV auf bestimmten TV-Geräten von Sony und Samsung zocken. Der Service gilt vorerst nur in den USA, dürfte aber auch in Europa bald angeboten werden.

Neu ist nicht nur, dass sich die 125 PlayStation Now-Spiele jetzt über die Handheld-Konsole PS Vita zocken lassen, Sony erweitert das Streaming-Angebot auch gleich um fünf Titel. Mit dabei sind ab sofort "God of War III", "Dynasty Warriors 8", "MX vs. ATV Supercross", "Bomberman Ultra" und "The Last Guy", schreibt James Martin, Chef von PlayStation Now im offiziellen Playstation-Blog.

PlayStation Now kostet in den USA 20 Dollar im Monat

Während PlayStation Now für die mobile Konsole PS Vita und etliche Fernseher von Sony neu ist, kann man als Besitzer einer PlayStation 3 oder PlayStation 4 das Angebot bereits länger nutzen – sofern man in den USA oder in Großbritannien wohnt. Nur dort nämlich gibt es derzeit eine Betaphase, in der sich die gut 125 Titel des Streaming-Angebots für monatlich knapp 20 Dollar zocken lassen. Wer noch mehr Titel haben will, kann sich im restlichen Angebot umsehen, wo man aber Stundenpreise in Höhe von einigen Dollar pro Spiel zahlen muss. Da die Hersteller dort die Leihgebüren für ihre Games selber festlegen, gibt es kein einheitliches Preismodell.

Wann das alles auch nach Deutschland kommt, und wie viel das Angebot dann kosten wird, ist derzeit nicht bekannt. Da Sony seinem Streaming-Dienst nicht nur eine Erweiterung und neue Titel, sondern auch gleich eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche gegönnt hat, wäre es im Grunde an der Zeit, PlayStation Now auch in ganz Europa verfügbar zu machen. Eventuell kommt ja schon zur IFA im September in Berlin eine derartige Ankündigung. Denn schließlich ist Playstation Now nicht nur ein Service für Spielkonsolen, sondern per PlayStation TV auch für diverse TV-Geräte von Sony und sogar einige Samsung-Modelle.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben