menu

R2-D2 & Co: Diese Wallpaper veredeln die Punch-Hole-Cam des Galaxy S10

Johnny 5 aus dem Film "Short Circuit" nutzt die Dual-Cam des Galaxy S10 Plus bestens aus.
Johnny 5 aus dem Film "Short Circuit" nutzt die Dual-Cam des Galaxy S10 Plus bestens aus.

Schon Apple setzte für das iPhone X auf optimale Bildschirmhintergründe, die die Notch so gut es ging "verschwinden" ließen. Mit passenden Wallpapern lässt sich jetzt auch die Punch-Hole-Cam des Galaxy S10 in kreativer Weise einbinden.

Entsprechende Hintergründe für das Galaxy S10 und das Galaxy S10 Plus verbreitete der Nutzer Matt B auf Twitter, meldet AndroidPolice. Der Clou daran: Sie versuchen nicht, das Loch im Bildschirm möglichst zu überdecken, sondern binden dieses als Element gekonnt in das Motiv ein. Besonders gut eignet sich dafür die Dual-Kamera im Galaxy S10 Plus. Ein Wallpaper etwa nutzt die beiden Linsen der Dual-Cam um das Gesicht von Johnny 5 aus dem Film "Short Circuit" (Deutscher Titel: "Nummer 5 lebt!) darzustellen. Den Mars Rover der NASA kann man sich ebenso auf das Display holen wie den Roboter Bender von "Futurama".

Galaxy S10 ab 8. März im Handel zu kaufen

Eine Dual-Kamera ist aber nicht zwingend notwendig, wie eine weitere Aufnahme beweist: So macht Kult-Roboter R2-D2 aus "Star Wars" auf dem Galaxy S10 eine hervorragende Figur. Gezeigt wurden die pfiffigen Wallpaper bislang nur im echten Einsatz, die Bilddateien zum Download wurden bislang leider noch nicht bereitgestellt. Da Samsung die neuen Smartphone-Flaggschiffe ohnehin erst am 8. März offiziell in den Handel bringt, dürfte der Bedarf an stylishen Wallpapern derzeit auch noch nicht gegeben sein. Das dürfte sich am Erscheinungsdatum aber schnell ändern, und dann dürfte die entsprechenden Hintergründe schnell den Weg ins Netz finden.

Das Galaxy S10 wurde zusammen mit dem Galaxy S10 Plus und dem Galaxy S10e im Vorfeld des MWC 2019 am 20. Februar auf einem Unpacked Event enthüllt. Vorbesteller des Galaxy S10 und des Galaxy S10 Plus erhalten bis einschließlich 7. März die neuen Wireless-Kopfhörer Galaxy Buds gratis dazu.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S10

close
Bitte Suchbegriff eingeben