News

Razer-Smartphone soll 8 GB RAM & 120-Hertz-Screen bekommen

Razer-Phone
Razer-Phone (©3G 2017)

Razer bringt sein erstes Smartphone auf den Markt und das soll mit einigen spektakulären Features punkten. Vor allem Hardware-Power spielt dabei eine große Rolle und so gibt es ein 120-Hertz-Display und 8 GB RAM.

Mit Razer schickt sich ein weiterer Hersteller an, sein Glück auf dem Smartphone-Markt zu versuchen. Im Laufe des heutigen Mittwochs möchte das Unternehmen sein erstes Mobiltelefon offiziell vorstellen. Doch es ist wie üblich: Kurz vor der Präsentation sind die Specs bereits geleakt. Schuld daran ist laut Phandroid ein britischer Online-Händler, der die Infos zum neuen Razer-Smartphone bereits vorab veröffentlicht hatte.

Das Razer Phone mit 120-Hertz-Display

Das erste Smartphone von Razer soll demnach den simplen Namen Razer Phone tragen. Ausgestattet ist das Gerät mit einem recht großen Display von 5,7 Zoll. Anders als viele Flaggschiffen anderer Hersteller setzt Razer wohl auf ein klassisches 16:9-Format sowie recht große Displayränder oben und unten. Eine Besonderheit, die es im Smartphone-Bereich so bislang nicht gab, ist die Bildwiederholrate von 120 Hertz, die vor allem beim Spielen von Vorteil sein könnte.

Hardware-Power für Gamer

Zusätzlich soll das Razer Phone Dolby Atmos über zwei Frontlautsprecher und THX-zertifizierte Verstärker unterstützen. Auch dies dürfte vor allem für Gamer interessant sein. Angetrieben wird das Smartphone wohl von einem Qualcomm Snapdragon 835, der satte 8 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Seite gestellt bekommt. Wofür diese im Alltag gebraucht werden könnten, ist zwar unklar, aber haben ist bekanntlich besser als nicht-haben. Eine hohe Laufzeit dürfte zudem durch einen 4000-mAh-Akku garantiert werden.

Auch eine Dual-Kamera wird es wohl geben. Diese besteht aus einer Weitwinkellinse mit 13 Megapixeln und einem Teleobjektiv mit 12 Megapixeln. Weitere Details zum Razer Phone dürften im Laufe des Tages auftauchen, wenn die offizielle Präsentation stattfindet.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben