News

RED Hydrogen One: Erstes Foto zeigt die Stärke der Kamera

Der Kamera des RED Hydrogen One gilt besonderes Interesse.
Der Kamera des RED Hydrogen One gilt besonderes Interesse. (©RED 2018)

Der YouTuber MKBHD gehört zu den ersten Testern des RED Hydrogen One und hat nun ein Foto gepostet, dass mit der Kamera des Smartphones entstanden sein soll. Die Qualität kann sich durchaus sehen lassen.

Das modulare Smartphone RED Hydrogen One wurde ursprünglich schon vor mehr als einem Jahr angekündigt und soll nun – nach mehreren Verzögerungen – im Oktober erscheinen. Und weil es das erste Smartphone von den Kamera-Spezialisten von RED ist, sind natürlich besonders die Erwartungen an die Kamera-Qualität enorm hoch. Dass die Vorschuss-Lorbeeren dabei eventuell sogar berechtigt sein könnten, deutet nun ein Foto an, dass der YouTuber Marques Brownlee alias MKBHD bei Twitter geteilt hat.

Ein Katzenbild demonstriert die enorme Detailschärfe des Sensors

Zu sehen ist darauf eine Katze, die laut Brownlee mit dem RED Hydrogen One fotografiert wurde. Und obwohl ein Katzenfoto im Internet normalerweise etwa so besonders ist, wie ein Sandkorn in der Wüste, sorgt dieses doch für Aufsehen. Beeindruckend ist vor allem die Detailschärfe des Fotos, auf dem selbst feinste Härchen im dichten Fell des Vierbeiners zu erkennen sind.

Ebenfalls beeindruckend ist, wie sauber der Sensor es schafft, die Katze im Vordergrund vor dem Hintergrund abzusetzen. Das ganze Motiv wirkt beinahe so, als sei es mit einem Bokeh- oder Portrait-Modus fotografiert worden. Dabei schreibt Brownlee in den Kommentaren, dass er keinen solchen Modus verwendet habe.

Vorstellung des RED Hydrogen One angeblich am 9. Oktober

Völlig unklar ist jedoch, wie repräsentativ das Foto für die Qualität des RED Hydrogen One ist und auch der YouTuber selbst hält sich mit genaueren Aussagen zurück. Auf jeden Fall macht das Motiv der unbekannten Katze Lust auf mehr und wenn dieses Mal alles nach Plan läuft, bekommen wir am 9. Oktober dann auch hoffentlich mehr zu sehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben