News

Release Anfang 16: HTC One X9 zeigt sich in einem Bilder-Leak

Das HTC One X9 wird wohl Anfang 2016 erscheinen.
Das HTC One X9 wird wohl Anfang 2016 erscheinen. (©HTC 2015)

Das HTC One X9 zeigt sich jetzt in einem Bilder-Leak. Anders als zunächst vermutet wird das One X9 wohl kein Smartphone-Flaggschiff werden, sondern sich eher in der Mittelklasse positionieren. Der Release des HTC-Smartphones soll im ersten Quartal 2016 erfolgen.

Hatte man ursprünglich für das HTC One X9 auf ein Smartphone-Flaggschiff gehofft, scheint das Gerät eher ein Mittelklasse-Gerät zu werden. Ein neuer Bilder-Leak gewährt jetzt einen weiteren guten optischen Eindruck des HTC One X9, berichtet Phone Arena. Die chinesische Telekommunikationsbehörde TENAA hat das Mittelklasse-Smartphone mittlerweile zertifiziert. Demzufolge bringt das Gerät ein Gewicht von 174 Gramm auf die Waage, die Abmessungen betragen 153.2 x 75,9 x 7,99 Millimeter.

HTC One X9 mit 5,5 Zoll IPS-Bildschirm und Octa-Core-CPU

So fallen auf der Frontseite die neu gestalteten Lautsprecher auf, das typische HTC-Logo unter dem Display sucht man vergebens. Auf der Rückseite wurde die Kamera neu platziert, zudem ist der Bereich um die Kameralinse besonders optisch hervorgehoben. Als Display kommt ein 5,5 Zoll großer IPS-Bildschirm mit Full HD zum Einsatz. Der Octa-Core-Prozessor taktet mit 2,2 GHz und wird von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Release des Mittelklasse-Smartphones HTC One X9 Anfang 2016?

Die Rückkamera knipst Bilder in einer Auflösung von 13 Megapixeln, die Selfiecam löst in 5 MP auf. Der erweiterbare interne Speicher beträgt 16 GB. Das HTC One X9 läuft auf dem Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop. Als Release-Termin ist Anfang des nächsten Jahres im Gespräch – und somit wohl einige Zeit, bevor das HTC One M10 in den Handel kommt.

fullscreen
Das HTC One X9 wurde bereits von der chinesischen Behörde TENAA zertifiziert. (©TENAA 2015)

fullscreen
Die Kamera soll Bilder in 13 Megapixeln aufnehmen. (©TENAA 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben